einladend – mitmenschlich – zukunftsgewandt – weltweit – mit wurzeln – verbindend - frei

Liebe Freunde, liebe Bündische.

Wir freuen uns über Mitarbeiter, die ihre Termine laufend direkt an uns senden. Außerdem werden offen einladende überbündische Treffpunkte, Heime, Liederrunden vorgestellt. Und wir weisen gegenseitig in bestimmten Orten bei Anfragen auf Gruppen hin, die sich an der bündischen plattform beteiligen. Wir veröffentlichen Termine und Einladungen von Bünden, bringen Rezensionen von Schriften, CDs und DVDs, stellen Filme und besondere Fotoberichte vor.

bündische plattform Gruppen, die ihre Termine, Treffpunkte, Heime, überregional bekannt machen möchten, haben hier die Chance im Konsens des Füreinander und Miteinander. Die Bünde haben jahrelang gegeneinander gezetert und gezerrt. Wir sind so wenige in der Gesellschaft, die für die Bünde, fürs Selbstgestalten des eigenen Lebens in Gemeinschaft, für das gemeinsame Welterkunden, Singen und Musizieren, für bessere Bildung, Schutz der Natur und der Völker eintreten, gegen Bomben, Gifte und Kriegstreiberei. Weil wir so wenige sind, weniger als 1 Promille, deshalb wollen wir uns ein Hickhack untereinander in den Bünden nicht leisten, sondern auf Konsens hinarbeiten. Deshalb haben wir die bündische plattform gegründet. Bünde, die weiterhin Kleinkrieg, Moserei und Getratsche betreiben, schließen wir aus. Nazis, Antifa, Hetze und Missbrauch haben bei uns nichts zu suchen. Dafür aber Miteinander, Toleranz und vorwärtsbringende Ideen. Du bist herzlich zum Mitmachen eingeladen.

Herzlichen Gruß monija, mato, hedo

 

Themen der bündischen plattform:

1. LIEDERTAUSCH: Wer daran interessiert ist, Lieder zu tauschen in mp3, Noten (Capella oder pdf), der melde sich bitte bei uns

2. KARTE BÜNDISCHER GASTLICHER TREFFPUNKTE: Wir möchten eine Karte ins Netz stellen, auf der bündische Zentren eingezeichnet sind (Erklärt durch Adressendetails). Z.B. für Fahrradfahrten, Gruppenfahrten, Lager etc.

3. KONTAKTMÖGLICHKEITEN FÜR INTERESSIERTE IN REGIONEN: Interessierte. Familien, die Kontakt zu Bünden suchen, bekommen hier Kontaktangebote.

4. MITARBEIT - GEDANKENAUSTAUSCH - INNOVATIONEN: Anregungen, die uns bekannt gemacht werden, möchten wir hier veröffentlichen. Wer an der Bündischen Plattform mitarbeiten möchte, kann sich z.Z. melden.

5. TERMINE INTERESSIERTER BÜNDISCHE UND BÜNDE
Die bündische plattform veröffentlicht viele bündische Termine sowie Hinweise, neue Lieder, Treffpunkte, Singenabende, Singewettstrweite, Einladungen etc. Wer selbst Termine angeben möchte rufe uns gern an oder maile.