BÜNDISCHE PLATTFORM 21 August 2020

Geschrieben von hedo holland am .

vorweginfos         23.9.20

Schicke jetzt Deine Festanmeldung zur Waldweihnacht, oder Deine Voranmeldung. Die Plätze sind knapp.

Bestelle "hedos lieder" jetzt zum Vorzugspreis incl. Versand.

Sage jetzt, wenn Du ein Liedertreffen in Lüttenmark im November mitmachen willst. 

Gib Deine Mailanschrift an, wenn Dich Gesprächstreffen, Liedertreffen, Naturtreffen interessieren.

Fordere den Herbstrundbrief an.

0152 2198 3817

BÜNDISCHE PLATTFORM 21     (Wird im Laufe des Monats ergänzt.)

1. VORWORT & LOGBUCH: Wir geben die Neuigkeiten jetzt monatlich heraus. und veröffentlichen bündische Termine, die uns bekannt gegeben werden. Dadurch, dass wir dieZeitschriften "Folkmagazin" und "wandervogel" nicht mehr alle 2 Monate im Printverfahren herausbringen müssen, werden ein paar Kapazitäten bei uns frei.

Wir arbeiten gern mit Jugendbewegten, Ökos, Waldörfern, Freiheitlichen  zusammen. Wer sich für Mitmenschlichkeit, Weltweitheit, Naturkultur, Freiheit und Demokratie ausspricht, ist bei uns gern gesehen und kann mitwirken, auch im Netz.

Melde Termine und Mitarbeit unter: 0152 2198 3817

2. EINLADUNGEN & TERMINE: Der wandervogel e. v. lädt ein zur Waldweihnacht vom 30.11. - 6.12. , weniger Tagen oder nur vomn 4.-6..12 auf den Rabenhof in Lüttenmark-Greven, 50 km östlich Hamburgs, gut mit Bahn/Bus, PKW und Fahrrad zu erreichen. (18 km von 'Büchen). Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Über die Hälfte der freien Plätze sind schonbelegt. Das frühzeitige Anmelden ist Voraussetzung.

Es wir viel gesungen, musiziert und gesprochen. Der Umgang ist freundschaftlich. Im Mittelpunkt stehen die Waldweihnacht mit Laternen, und die weihnachtsliche Festtafel mit Liedern, Vorträgen und Leckereien.

3. BERICHTE: Die WANDERVOGELERNTE war das erste Bundestreffen des wandervogel e.v. 2020, begrenzt auf 30 Teilnehmer. Viele mussten zu Hause bleiben. Es war ein Supertreffen. Mit Liedernächten am Feuer, Festtafel, Tanzen, Vorträgen, Ledrnen neuer Lieder und Musiken und vor allem vielen Gesprächen, vielen Freundschaften und einer sagenhaftgen Atmosphäre bei sehr gutem Wetter. Danke.

4. ARTIKEL: - KULTUR - LIEDER - GEDICHTE:     

Eulenspiegel zieh t durchs Land.jpg

5. SONSTIGES: Neu erschienen im pfadverlag: "hedos lieder" . Bei uns noch für € 15 gegen Vorkasse sofort zu bekommen. Oder auch zum vollen Preis beim Pfadverlag, bei Amazon etc. Ca. 200 Lieder mit Noten, Gitarrengriffen, Vorworten, Rubriken: Morgen, Fahrt, Kinder, Abend/Fest, Frühling, Sommer, Herbst,Winter,Umwelt, Nacht/Leise/Liebe/Abschied. Leicht spielbar und lernbar gesetzt.  (Ein Tonträger zum Lernen ist vorgesehen.). 0152 2198 3817

Wer Lieder des Liederbuches "hedos lieder" einsingt, erhält einen Tonträger. (Gern nur die 1. Strophe)