Erdjurtenbau

Geschrieben von hedo holland am .

Bau unserer großen Erdjurte

- Wir haben die Wandervogel - Erdjurte gebaut. Sie hat sich sagenhaft bewährt. mato hat sie in die Erde gegraben und Bänke 5 cm über die Erdoberfläche gesetzt. In der Mitte steht ein Feuerkorb. Zwei kleine Bühnen gibt es für Vortragende oder für Noten. Und etwa 30 Kerzen erleuchten den Raum zusätzlich zum Feuer. Die Baukonstruktion kam von Lampi. Wir hatte große Platten über, die konnten wir verwenden Dann brauchte nur noch das Dach mit Latten und Dachpappenbahnen mit dem kleinen Rauchfang über dem Feuer gebaut zu werden. Die Jurte ist nun unsere Bundesjurte. Wir haben schon mit 42 Wandervögeln genutzt.in dem wir Kisten vor die Bänke stellten. der Durchmesser ist ca. 7 Meter. Wer auch bauen möchte, wende sich gern an uns. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 038842-21888

Es ist die Jurte mit der grünen Tür.

jurte 552.jpg

jurte 84595.jpg

jurte 75893.jpg