Mitwirken - bündische plattform nov. 2014

Geschrieben von hedo holland am .

 - Iconmacher1--.jpg.jpg    bp_logo-header-buendische-plattform.png                                                                                                                                                                                                     

leisterförder str. 23 – d-19258 lüttenmark – 038842-21888        
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!      www.buendischeplattform.de                                                      einladend – mitmenschlich – zukunftsgewandt – weltweit – mit wurzeln – verbindend - frei

Mitwirken auf der bündischen plattform  Stand: Nov. 2014

Das Bindende unter den Bünden – Das wünschen sich viele


Liebe Freunde, liebe Bündische

Genau darum geht es. Bund heißt: sich verbunden sein. Bündisch heißt: das Bindende in den Vordergrund stellen.

Wenn wir unter diesen Aspekten Artikel schreiben und veröffentlichen, Termine tauschen und uns besuchen und kennen lernen , Freundschaft schaffen, Zukunftsziele anpeilen, ohne die Wurzeln zu vernachlässigen, dann agieren wir bündisch und schaffen fürs Bündische. Das wollen wir mit der „bündischen plattform".

Viele haben jetzt schon angerufen, viele gemailt. Terminzahl und Adressliste wachsen. Die Zahl der Mitarbeiter ist gestiegen, die das bündische Zusammenwirken stärken wollen.

In Blocks und Listen kommt vieles positiv rüber. Es wird jedoch auch oft polarisiert und auseinander dividiert. Mit der bündischen plattform, bei der auch Du mitwirken kannst, haben wir ein Forum, dem wir klare, aufbauende Strukturen geben. Wir wollen es damit den Bünden leichter machen, in unserer Gesellschaft ein Terrain zu besetzen, das für Zukunft und Mitmenschlichkeit, für Erhalt der Natur, für kreative Mitmachkultur und für bindende Gemeinschaft steht.

Dein Mitwirken kann sein:
1. Du gibst Termine von offenen Veranstaltungen und Einladungendurch und erläuterst sie.
2. Du gibst die Einzelheiten zu offenen bündischen Treffpunkten, Heimen, Burgen, Höfen... durch, die wir in die Landkarte eintragen und verlinken.
3. Du nennst Kontaktpersonen und Ansprechadressen Deiner Region, an die sich an den Bünden Interessierte wenden können.
4. Du schreibst Artikel mit Impulsen, Anregungen, Ideen, die praktisch umsetzbar sind und sich für die Bünde eignen. Wenn wir uns gegenseitig anregen und nicht stehen bleiben, haben wir mehr Chancen.
5. Du wirkst mit an der bündischen plattform, der Internetpräsenz.
6. Du tauschst, verbreitest, schreibst neue Lieder. Du vertonst sie. Bringst Lieder von anderen Mitarbeitern der bp ins Internet, auf Facbook, filmst, fotografierst. Neue Liederbücher und CDs stellen wir in der bp vor, wenn Du sie uns schickst.
7. Du triffst Dich mit anderen Mitarbeitern auf bündischen Festen, um die bp voran zu bringen.
8. Wir arbeiten intensiv oder locker mit Freude, tauschen uns aus und sind nicht todernst. bp kann auch heißen: breites programm, bunte piste, Baden Powell, ballermann penner. Das bedeutet karikaturhaft: Wir verhalten uns nicht arrogant. Bündisches Getratsche ist wertlos und wird nicht gedruckt.
9. Der wandervogel ist bereit, die Termine in seiner Auflage von fast 2000 zu verbreiten. Wir bitten Dich deshalb, den „wandervogel" zu abonnieren bzw. zu inserieren und anzuregen, dass er in Euren Bünden abonniert wird. Vielleicht wollen auch andere Bünde die bp mit verbreiten?                                                                                                                         10. Bei Interesse melde Dich unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Telefon: 038842-21888 bei mir

Herzliche Grüße und gute Fahrt!  hedo