FOLKMAGAZIN 2018 AKTUELLES Jahres-PROGRAMM

Geschrieben von hedo holland am .

Erscheinungen der Folkmagazine. Jeweils um 1.2., 1.4., 1.6., 1.8., 1.10., 1.12. Endredaktion: 1.3., 1.5., 1.7., 1.9., 1.11. Näheres auf Absprache. Gratisheft gern anfordern unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere drei größeren Treffen und Wochenend-Feste im Jahr - Telefon: 038842-21888

01.6.-03.06. Wandervogel-Maien - FrühlingsFolkFest FFF

6.-9.9. Herbstfest - Wandervogel-Ernte- Großfahrtentreffen - 20. Jahre wandervogel e.v. Bauhütte vorher gratis So.2.9.-Do.6.9.

6.-9.12. Dezember: Weihnachtsliedersingen + Waldweihnacht - WinterFolkFest WFF

LESERANREGUNGEN
Auch du kannst einen Leseranregungen geben! 038842-21888
Danke fürs neue Folkmagazin. Ich bekam das FM von einer Freundin, habe es sofort abonniert und freue mich schon aufs nächste Heft.
…Oft fahre ich zu Tanzseminaren. Manchmal auch bis nach Norddeutschland, weil es bei uns nicht so viele gibt.
Ich brauche jeden Monat möglichst ein Folksfest zum Austoben. Gibt es im November, Dezember und Januar in Deutschland ein Folksfest, das nicht nur für Zuhörer ist, sondern auch Mitmachmöglichkeiten bietet? Antwort : Vielleicht nennen uns Leser beliebte Feste.
…Ich kaufe mir jeden Monat mindestens eine CD nach den Neuankündigungen und Rezensionen im Folkmagazin….
…Eure Rezensionen sind klasse. Ich habe dadurch Musik entdeckt, die mir in unserer Station auf dem Südpol die dunkle Zeit verkürzt. Oft sitzen wir mit mehreren Kollegen zusammen und hören Folkmusik, um dem Fernsehquatsch zu entgehen….
In der Zeitung lese ich ab und zu von Folkgruppen aus unserer Region in Brandenburg. Ein paarmal war ich zu den Auftritten. Im Folkmagazin finde ich jedoch Auftrittsterminen von Gruppen, die zwar etwas weiter weg sind, aber mir mehr geben, zumal man da mehr mitsingen oder sogar mittanzen kann…
Ich habe mir zwei Liederhefte bei Euch bestellt. Schade, dass diese Lieder nicht in Schulliederbüchern zu finden sind. Sie müssten viel mehr Schülern bekannt werden. Darf ich ein drei Lieder kopieren? Antwort : Danke für die Nachfrage. Ja, gern, für Deine Klasse.
Ich bin zum ersten Mal bei einem Eurer Festwochenenden gewesen. Solche Feste der Gemeinsamkeit mit Singen, Tanzen, Musizieren, Vortragen, Lernen hatte ich noch nie erlebt. Eure Wochenenden sollten viel bekannter werden, besonders bei Musikanten. Ich glaube, dass ich Freude versprechen kann.
Dass es bei Euch so wunderbare Wochenend-Feste für einen so günstigen Preis gibt, ist kaum zu glauben und wohl einmalig in Deutschland. Ich gebe das Folkmagazin mit den Einladungen weiter und möchte alle Leser ermuntern, Freunde anzuregen, an den tollen Insider-Festen teilzunehmen und sich mit Frühbuchrabatt zu melden.