Tippelfleppe des wandervogel e. v. Feuerfunken 7

Geschrieben von wv am . Veröffentlicht in Liederhefte

In Kürze ist die "Tippelfleppe"  zünftige Dufte Kunden des wandervogel e. v. - Feuerfunken 7 zu bekommen.

Die Tippelfleppe hat 96 Seiten mit ca. 120 Liedern. ein Großteil ist davon mit Noten. Es ist die 1. Auflage. Das Liederheft ist für den internen Gebrauch von Wandervögeln bestimmt und kostet einen Spendenbeitrag ab € 5 incl. Versand. Lieferzeit nach Überweisung ca. 4 Wochen.

Die bekannten Lieder sind als Liedtexte dabei. Bis zu 3 Notensätze können bei uns gratis angefordert werden. Die Lieder überzeugen oft mit einer schönen, deutschen Lyrik.

An neuen Liedern (zumeist von Wandervögeln) sind dabei: Alles verliebt und alles vertan, Die Mähne entfesselt die Gurgel so nackt, Die Welt ist ein Tanzboden, Ein freier Spielmann zieht durch die Welt, Es lebte ein Bauer in Nordingaland, Feiert das Fest mit Liedern und Feuern, Geh ich des Abends durch Mecklenburg, Heo ihr Kollegen im Sommer, Helden der Straße (Fahrende Gesellen), Ich muss nun weg mein Lieb, Ihr Boys von Virginia, Im Fiedelers Grün gibt es keine Qual, Nordwärts durch brüchige Kiefernwälder (Strumpflied), Villon der alte Säufer, Was ist höher als hoch, Wawrila der alte Räuber, Wir sitzen gern zusammen, zeit für dich mein Freund ist nun zu gehn, Zwei ungestüme deutsche Gesellen flohen einst über Nordseewellen.

Die bekannten traditionellen Tippellieder sind falls alle dabei: Ach, was würde meine Mutter sagen, Als die Kunden frech geworden, Als wir jüngst verschütt jegangen waren, An der Weichsel fern im Osten steht ein Teckel, Auf drunter und drüber, Blüht die Heide, Der Papst lebt herrlich auf der Welt, De Vullmachts Öllste, Die Lappen hoch, Durch den grauen Winter Hellas, Ein Pfannenflicker, Einmal einfach los zu singen und viele andere.

Außerdem gibt es: (je € 5 incl. Versand) z. internen Verbrauch für Wandervögel

Feuerfunken 1 - Greifenlieder - Die wichtigsten Lieder des wandervogel 64 Seiten

Feuerfunken 2 - Maienlieder und Frühlingslieder des wandervogel   56 Seiten

Feuerfunken 3 - Schallerfleppe Sommerfeuer des wandervogel 96 Seiten

Feuerfunken 4 - Ernteherbst des wandervogel 36 Seiten

Feuerfunken 5 - Winterlieder und Weihnachtslieder des wandervogel 36 Seiten

Feuerfunken 6 – Morgenfleppe – Morgenlieder  112 Seiten

Feuerfunken 7 - Tippelfleppe - Zünftige Lieder der Duften Kunden des wandervogel 100 S.

Feuerfunken 8 - Zunftbuch des wandervogel (Aktueller Stand)

Feuerfunken 9 - Schatz des wandervogel  Tänze und Tanzlieder 68 Seiten

Feuerfunken 10 - Allspeel Mecklenburg - Lieder und Tänze aus Mecklenburg 36 Seiten