1.Neue Lieder / LIEDERTITEL - 2. Liedertreffen - Liederarbeit - 3. MUSIKER. 4. Druck von Liedern iM "WANDERVOGEL" 5. NOTENSENDUNG

Geschrieben von hedo holland am .

1. Es sind neue Lieder und Tänze bei uns entstanden, die gut nachgefragt werden: 038842-21888

- Neues Wandervogellied: Lasst uns die Sonne, die Erde den Wind, weil wir Wandervögel sind / Dank, dem Feuer, das leuchtet und wärmt, dank dem, der für uns singt oder lacht / Geht' ich des Abends durch Mecklenburg, hör ich die Kraniche schrei'n / Grüne Wiesen, weite Wälder von der Elbe zum Ostseestrand (Eingereicht zum neuen Landeslied für Mecklenburg), Wandervogelballade - 100 Jahre Wandervogel / Baumtanz: Wenn wir durch die Wiesen schreiten, singen wir den Traum / Mittsommer: Blumen lachen, Vögel singen / Das Leben fordert das Denken heraus. Du spürst, wie das Tagwerk verklingt / Der Schatten eines Vogels dunkelte über mein Gesicht. Vor Sonn überstrahlt, von Freude durchwoben erwachte ich / Die Freuden der Liebe dauern nur einen Moment, die Sehnsucht nach Zärtlichkeit dauert ein Leben lang / Die Winde singen Menschlichkeit, sie singen überall / Du bindest von Blüten den Mittsommerkranz (Neue Version) / Mittsommerlid: Zur Hochzeit des Jahres, zur Mittsommerzeit / Um unser Feuer, wir singen Lieder (Arum dem fayer) / Auf dem Wagen liegt ein Kälbchen (Oifn wogn liecht a kelbl))

2. Liedertreffen und Liederarbeit mit Leichtigkeit und Freude

- Wir sind dabei, Lieder mehrstimmig zu setzen, Chorsingen zu fördern und Lieder bei unseren Treffen in Bild und Ton aufzunehmen. Einiges davon möchten wir auf unsere Webseite bringen. Wer mitwirken möchte, melde sich . 038842-21888.

3. Musiker

Wir haben eine Reihe von Musikern. Mehrere Instrumente sind noch nicht gut besetzt. Magst Du mitwirken?

4. Druck von Liedern in unserer Zeitschrift "wandervogel"

Neue, inhaltlich und sprachlich gute Wandervogel-Lieder drucken wir gern ab. Schreibst Du uns Lieder und Tänze in Capella? Und setzt sie mehrstimmig? Für unser Singen und Musizieren? Für unsere Zeitschrift?

5. WIR SCHICKEN LIEDERNOTEN UND TANZMUSIKNOTEN ZU. Du kannst auch ein Gratisheft unseres "wandervogel" anfordern. 

Unsere Treffen sind auf dem Rabenhof,  19258 Greven-Lüttenmark, Leisterförder Str. 23, mit Zeltplatz, Tanzsaal, Wald- und Badenähe, Gruppenräumen, Gästeküche etc. (50 km östlich von Hamburg), Bahn: Boizenburg - von da mit dem Bus. 038842-21888