Einladungen , Termine, Nachrichten aus Bund und Bünden

NEUES: Einladungen, Termine, Nachrichten aus Bünden

Geschrieben von Thomas König am .

B1C572E1-CAA9-439E-B519-C2A34EF25312_1_105_c.jpeg

   Stand:

-   21.10. 2020

---

---

---

---

Da die Aufrückliste für unsere Winter-Mitmach-Woche ist eröffnet, da wir ausgebucht sind. Deshalb brauchen wir ab heute 21.10. die Neuigkeiten für die Woche nicht jeden Tag zu bearbeiten. Die Termine für 2021 steht jedoch jetzt fest. Und es ist schon möglich, sich für die drei Treffen im kommenden Jahr sich Plätze durch Voranmeldung zu reservieren. Berichte zur Wandervogelernte stehen jetzt noch unter "Neues", ab c. 1.11. werden sie auf Artikel/Berichte gesetzt.

    Die Teilnehmergrenze 25 ist erreicht.

   Melde Dich jetzt für die Aufrückliste. 

 Mo. 1.12.-

So. 6.12.20 

   25 Mitmacher sind gemeldet.  

    15  Wandervögel &  10  Gäste bei 25 Plätzen.      Dabei michael aus Finnland und norbert aus Belgien

#Rabenhof.jpg

 34  vorangemeldet,

 4 abgemeldet, 2 Warteliste   

OLI, THEA, MICHAEL W, ULRIKE Kr, UWE I, HEDO, MONIJA, GESA,Margrit, Horst, kim, Ulrike V, NORBERT, Inge K, Ulrike Ke, Jürgen K, UTEtina, JÖRGFRANKYDiet, Karin A, Erika, Beate, BOB, INGO, Petra S, GERO, MARTINA, MICHAEL,Gabi, Jürgen, Ilona, Ingrid A, 

Vielleicht bist Du gern informiert, wer mitmachen will.  Wir geben die Namen der Interessierten an. Wir bauen das Netzwerk der Kontakt im Bund weiter aus. Je mehr Querverbindungen bestehen, desto besser ist zu planen. Gutes Planen, Achtsamkeit, dass wir uns nicht gegenseitig ins Gehege kommen und gemeinsam den Bund stärken. Das ist so ein guter Weg. 15.  BRINGEN INSTRUMENTE MIT - UNTERSTRICHEN    

0 Mitmachplätze sind noch frei (Begrenzung auf 25). Wandervögel haben Vorrang.

Wer sich meldet, wenn die freien Plätze vergeben sind, kommt auf die Aufrückliste. Nach Erfahrung bei der Wandervogelernte werden Plätze frei.  25 haben sich mit Anmeldebogen fest angemeldet

 Mo-Do 11   FR Morgen 13  FR Abend 19   SA 19   SO 13  

  0 auf Nachrückliste  

Petra schreibt 14.10.20: Lieber hedo, liebe monija, es ist wunderbar, dass Ihr in diesen Zeiten an der Tradition der Waldweihnacht festhaltet! Ein großer Dank im Voraus und bis zum 4.12. Liebe Grüße! Petra


WV-ERNTE 4 SORGSAM UND HILFSBEREIT ZU CORONAZEITEN

Geschrieben von Thomas König am .

CF6DAA4A-405B-45BD-BB67-B92FCDD16695_1_105_c.jpeg.     

MITBRINGEN 1.Bitte bringe Zelte mit.  Wir haben nur wenige Schlafplätze im Haus. Ist das ok?   Und außerdem unbedingt: Masken, Desinfektionsmittel, Schal fürs Tanzen (evtl. auch Handschuhe), warme Kleidung, da stets gelüftet wird, falls es Zug gibt. Das übrige wie Instrumente, Noten, Liederhefte, Foto, Film, Videogeräte, Kerzen, Feuerholz, Essen und Trinken. 

WV-ERNTE 5

Geschrieben von Thomas König am .

Unser Treffen hier auf dem Rabenhof ist prima angelaufen. Gestern, an unserem Tanzabend, waren zwar nur Ute und ich dabei, aber neben Marianne noch sieben ganz liebe Gäste. Die Tänze waren wunderschön. Michael aus Finnland hat eine leckere Suppe gebraut und dann ging es um 20 Uhr bis 22 Uhr los. Ganz besonders hat mir der Tan "Di grine kusine" gefallen. Alle Tänze aus rumänien, Griechenland, Irland (Carolans Welcome), Mazedonien waren ohne Anfassen. Wir waren Beate aus Schwarzenbek, die Sonnabend die Suppe kocht, Ulrike bei Möllln (die den Kranz geflochten hat, Ulrike aus Norderstedt, die herrliche Sonnenblumen mitbrachte, Gregor aus Münster, Michael, der die Suppe kochte aus Finnland und Oli aus Berlin, der uns schon mehrere Tage beim Vorbereiten half. Wir waren voller Freude.Wir mussten unsere Wandervogelernte mit Großfahrtentreffen leider auf 30 Teilnehmer beschränken incl. Tagesgäste und sind voll ausgebucht. 

WV-ERNTE 6 FESTREDE:

Geschrieben von Thomas König am .

1F59A9CE-F861-4A47-8ABB-BFCD7894F714_1_105_c.jpeg                  

Ihr Wandervögel       von hedo                         

Was ist es, das mich stark an den Wandervogel bindet, mich treibt, ihn vorwärts zu bringen?

WANDERVÖGEL

Geschrieben von Thomas König am .

leo ist nach Schlaganfall sehr krank, halbseitig gelähmt, kann nicht sprechen und ist in der Reha.

heinrich hat eine Herz-OP hinter sich.

Von kleo und dirk haben wir keine neuen Meldungen bekommen können. 

schrat ist in Bad Soden-Allendorf gestorben, wir haben ihn bei der Wandervogelernte 2020 geehrt. 

TREFFEN ZWISCHENDURCH : Wie Du weißt, gibt es Tausende, die gern bei uns und mit wären zum Lernen und zum Finden des Mittelpunkts in dieser geschädigten Welt. Wer gern singt und gern musizieren würde, wer sich eine gesundere Umwelt wünscht, gern in Europa für eine mitmenschliche Zukunf lebt, die Wandervögel in ihren Schwärmen liebt, der kann bei uns zuhause sein, auftanken und mitwirken. Diese Tausenden wissen nicht von uns und manche haben eine Hemmschwelle, sich aus ihrem Kabäuschen heraus zu wagen. Und sie wissen nicht, dass wir uns auf sie freuen und wissen, dass wir Miteinander stärker werden. Wozu abe sind Telefone und Händis am besten?

EINLADUNGEN 2021

Geschrieben von Thomas König am .

---------------------------------------------------------------------------

Die Termine 2021 sind jetzt so gut wie fest.

------------------------------------------------------------------------------