Russlandfahrt 1966

Geschrieben von hedo holland am .

Russlandfahrt 1966Mit Russland verbindet uns alte Wandervögel viel. Die tollen Lieder. Die schönen Tänze. Das russische Volk. Die herrlichen Landschaften. Vor allem der starke Wunsch nach Freiheit...

FFF25-Bericht 2013

Geschrieben von hedo holland am .

Das FolkFrühlingsFest auf dem Rabenhof in Lüttenmark ist ein Fest mit 4 Schwerpunkten neben Freundschaft, Kennenlernen und Insiderszene: Die Schwerpunkte sind Singen, Musizieren, Tanzen und...

Laubhüttenfest wandervogel - Bericht 2011

Geschrieben von Besucher wandervogel am .

Mit Herbstfeuer und Bundesaufnahme ein grandioses Fest für unseren wandervogel. Jung und Alt kamen um 6 am Freitag auf dem Rabenhof angetrudelt und begrüßten sich mit der herzlich-fröhlichen...

Bericht Feuerrede von hedo 2008

Geschrieben von hedo holland am .

Liebe Freunde, liebe Wandervögel, 1.) Unser junger Bund wird 10 Jahre. Das ist für mich von Bedeutung. 1913 schlossen sich viele Wandervögel zum Wandervogel e.V. zusammen. 1934 wurde unser...

Bericht Herbstfest des wandervogels 2007

Geschrieben von hedo holland am .

Bei sechs Wochenenden im Jahr ist es das erste Treffen, bei dem ich unseren Wandervogel wirklich als Bund mit engem Verbundensein empfand. Das ist nach neun Jahren ein großes Ereignis für mich und...

Bericht Musizieren + Singen 03-2007

Geschrieben von hedo holland am .

Elbraben – Musikerstammtisch und Liederfreunde So. 18. 3. 2007 • Das Musizieren war goldig. Und das Frühlingssingen auch. Wir waren zu Zwölft, 2 Geigen, 2 Gitarren, Flöten, Akkordeon. Die Musiker...

100 Jahre wandervogel e.v. 20.-22.09.13

Geschrieben von hedo holland am .

Allspeel Mecklenburger Musiken und Lieder im Zusammenspiel aller Musikanten des Festes Die Musikanten hatten den alten Anbau des Rabenhofs hinter sich als Schallverstärker. Mit Geigen, Bass und...

Berichte Schwedenfahten 2009

Geschrieben von hedo holland am .

Schweden-Kurzberichte 2009-06 (gedruckt in 284-47) Wir trafen uns mit mehreren aus unserem Bund in Bingsjö beim Fest dort und bei den Tanzabenden. Bei den Tanzabenden trafen wir außerdem Fahrende...

Bericht Waldweihnacht 2007

Geschrieben von hedo holland am .

waldweihnacht-2007Liebe Freunde, unsere Waldweihnacht war ein großes Kinderfest mit vielen Erwachsenen. Insgesamt waren wir 31, soviel wie noch nie. Nicht nur die Kinder hatten großen Spaß, denn es gab allein für sie...

Bericht Waldweihnacht + Nikolaustanzen 2006

Geschrieben von hedo holland am .

Bericht: Von der Waldweihnacht und  dem Wintertanzen-Nikolaustanzen vom 8. - 10. 12. 2006 Fotos folgen, Lieder sind zu finden im Weihnachts-Liederheft 4 des Wandervogel e.V. "Winter +...