Herbstlieder des wandervogel

Geschrieben von hedo holland am .

HERBSTLIEDER des wandervogel e. v.

Unser Herbstliederheft - erntefolk - Feuerfunke 2 hat 92 Seiten (4. Auflage 2014) und weit mehr als 100 Lieder zumeist mit Noten und Klampfengriffen. Es ist für € 5 frei Haus für Wandervögel zusammengestellt. Es sind nicht nur die alten, berühmten Lieder dabei, sondern auch mehrere neue, wunderschöne, die noch so gut wie unbekannt sind. Auch das Wandervogel-Herbstlied ist dabei "Kommt der Wind mit Wolkenschiffen"(...feiern Vögel, Katz' und Maus...)

Danke hedo,
für Deine Bericht und die schönen Herbstlieder im Anhang. Ich wäre Dir sehr verbunden, wenn Du mir die Herbstlieder als Heft mit der Post mit Rechnung übersenden könntest, denn das Ausdrucken dieser vielen Seiten überfordert meinen Drucker und außerdem ist so ein, von Dir gebundenes Heftchen doch sehr viel praktischer.
Herzlich Rainer

Lieber Rainer
Danke für Deinen ermunternden Brief besonders zu den Herbstliedern.
„Es löppt!" sagen wir hier. Eine Reihe von Artikeln fürs nächste FM und den nächsten wv sind bereits eingetrudelt. Das Fest auf Burg Ludwigstein war auch ausgezeichnet.     Danke für Deinen Fotobericht. Das Singen und Vortragen unter den schönsten Bäumen ist bei unseren Baum-Wanderungen mit Gedichten, Geschichten, Märchen Liedern, Kunst oft Thema. Unser Freund Heinrich (auch aus Bayern, aus Augsburg) hat eine ganze Mappe dafür gesammelt, über die wir mal eine im FM schreiben und veröffen tlichen sollten. Vielleicht bringt das jetzt dieser Briefwechsel. Ich schick die Mail auch an ihn. Ich schick auch anbei unser neues Herbstliederheft. Hoffentlich hast Du es nicht schon.                                                     Herzliche Grüße und gute Fahrt! hedo