Wandervögel regional

Geschrieben von hedo holland am .

Wandervögel regional

Lass Dich nicht unterbuttern und warte nicht nur, sondern überlege, wie Du Deine Interessen und Bedürfnisse besser verwirklichen kannst.
Bist auch Du als Wandervogel in Deiner Region recht allein?

Ich brauche Wandervögel zum gemeinsamen Singen, Musizieren, Feiern, Fahren, Zukunftsdenken und Denken. Das bringt mir Freude, stärkt mich, bringt mir Freiheit gegenüber den Tagesmeldungen. Den Oberflächlichkeiten der öffentlichen Meinungen und Konsum-Trends, der Politik der Zukunftssünder- und Waffenschieberparteien.
Nach vielen Gesprächen mit aktiven Menschen sehe ich, dass fast alle diese Wünsche, Bedürfnisse und Kritiken teilen.

An meinem Ort im Dorf in Mecklenburg habe ich drei Treffen im Jahr fest installiert. Da ich einen kleinen Bauernhof und ein schönes Gelände besitze, sind bei zwei der Treffen etwa 40 - 50 Teilnehmer dabei, mehr als die Hälfte Wandervögel. Die Treffen bringen so viel an Freude, dass sie sehr beliebt werden sind. Drei Wochenenden im Jahr in dieser Größe zu organisieren und durchzuführen, ist für mich genug. Würde ich in einer größeren Stadt leben, würde ich in jedem Monat ein Singen organisieren.

Für meine Freude und Stärkung genügen mir drei Treffen im Jahr nicht. Ich würde gern an weiteren Treffen teilnehmen und fahre nun in fast jedem Monat außerhalb er Fahrtenszeiten zum Besuch zu anderen Singetreffen. Mir ist es am liebsten, wenn unsere Wandervogellieder gesungen werden, bin aber auch offen für andere. Und ich singe auch am liebsten am Feuer oder in einer Holzjurte, am Kamin oder bei viel Kerzenlicht. Wenn Feuer, Freundinnen und Freunde, Wandervogelatmosphäre und gute Musikanten dabei sind, führte ich mich sehr gut und brauche nur für eine akzeptable Unterbringung zu sorgen.

Es ist zu sehen, dass Freunde und Interessierte auch solche Treffen suchen. Deshalb veröffentlichen wir gern solche Angebote. Und mehrere wollen auch gern solche regelmäßigen Treffen und Wandervogelmilieus in ihrer Region gründen. Dazu brauchen sie Meldungen in Regionen. Mich würde freuen, wenn sich diejenigen melden, die diese Interessen teilen. hedo 038842-21888. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!