Hilfst Du mit? Mithilfe bei Vorbereitung und Festwochenende

Geschrieben von hedo holland am .

 Mithilfe bei Vorbereitung und Festwochenende 

Die Wandervogelernte steht vor der Tür und will vorher gestaltet werden.

Nach den Sommerfahrten hast vielleicht auch Du einiges nachts in der Jurte zu berichten?

Die Menge der Interessierten an unseren Treffen wächst weiter. Mit weniger Werbung haben sich jetzt schon bald 50 gemeldet. Das freut uns sehr, dass unsere Festwochenenden gut ankommen.

Da monija und ich älter werden, fällt uns das Vorbereiten schwerer. Wir sind deshalb darauf angewiesen, dass wir von Wandervögeln vorher Mithilfe bekommen. Für Gästejurte-Aufbau, Vorbereitung der Jurte, Großeinkauf, Pläne schreiben und aushäbngen, Wiese mähen, Raumvorbereitungen etc. Nicht jeder Wandervogel kann ein paar Tage vorher zum Vorbereiten kommen. Wer aber kommt von denen, die können, zumindest ein paar Stunden?

Und während des Festes brauchen wir einen, der Kasse macht – gleich bei Ankunft der Teilnehmer, einen der sich um die Gästeküche kümmert und einen, der sich um Verpflegung und Wohlbefinden der Referenten kümmert.

Wir bitten um Meldungen, da wir sonst dafür extra jemanden zu Lasten der Wandervogelkasse einstellen müssten. Bisher tragen die Feste dazu bei, die laufenden Kosten des Wandervogelheimes zu decken. Diese Rechnung würde nicht mehr aufgehen, wenn wir davon Mithilfe zahlen müssten.