Rabenklaue 4. mal und viele andere bei den "Feuersängern" dabei

Geschrieben von hedo holland am .

Zum dritten Mal hat sich die Rabenklaue auf dem Rabenhof in Lüttenmark im Rabensaal mit einem Lied vorgestellt. Nach "Po morjam" und "In die Sonne, die Berge hinaus" war diesmal "Mich lockten die Wolken am Himmelszelt" dran. 

Viele weitere Vorträge kamen: akkaam mit einem Schwerttanz ohne Schwert, annet mit einem eigenen Lied, annek mit ihren Ukulelespielern und 2 Liedern, tina & Co. mit einem Mandala-Lied und einem Jodler, ewu & Co mit zwei alten schönen bündischen Liedern und bobli mit dem unsingbaren Lied. Hoffentlich habe ich niemanden vergessen, denn das sind doch noch nicht 9?

Insgesamt waren es neun Vorträge, so viele wie nie. Zum Schluss wurde das alte Wandervogellied "Wir wollen zu Land ausfahren" im großen Kreis gesungen, alle Klampfer in der Mitte in einem Innenkreis. Es war ein erhebender Festabend, der in der Bundesjurte bis in den Morgen rauschte. 

Ein Teil der Tonaufnahmen von bobli, ewu, bernie, dietmar und oli ist gut gelungen. Wer kann sie uns davon etwas auf die Webseite stellen?

Es lebe der Wandervogel!