Wandervogelernte + Anmeldung

Geschrieben von hedo holland am .

Moin liebe Wandervögel und Interessierte

Damit sich die Reise mehr lohnt, bist Du ab Montag 24.8. willkommen. Wenn es Dir lieber ist, ab Donnerstag, 27.8.

Ob wir in der Jurte dicht gedrängt beieinandersitzen können, das weiß ich noch nicht. Das soll die Teilnehmer entscheiden. Und auch der Wandervogelchor muss sich wohl ein besonderes Singen ausdenken. Da aber wohl alle frei und verantwortlich sind, werden wir uns absprechen.

Sage mir, wann Du kommen möchtest undob Du zu den Vorträgen der Feuersänger etwas beisteuern möchtest.

Vielleicht machen wir ja schon Aufnahmen einiger meiner Lieder.

Herzliche Grüße vom Rabenhof und schönen Sonntag!

hedo

Willkommen zur Wandervogelernte 2020

Mo. 24.8. - Do. 27.8. Bauwoche, Gespräche, Zukunft,

Vorbereitung der Wandervogelernte, Lieder

Do. 27.8. Tanzen mit Huub de Jong + Lieder am Feuer

Fr.  28.8. Ankunft + Naturspaziergang + Jurtennacht

Sa. 29.8. Konvent + Erntesingen + Festtafel + Festabend + Feuersänger + 

Allspeel + 2. Huub-Tanzen + Ukuleleworkshop  + Waldzitherworkshop

Wandervogelchor + Jurtennacht 

So. 30.6. Tanzen mit Huub + Konvent: Zukunft des Wan-

dervogels + Mitarbeit, Klarschiff, Schlussrunde, Brunch

Hier blüht alles. Bis auf ein die Rosen und ein paar Blumensträuße, die von unseren beiden Rehen abgefressen wurden. Wir haben jetzt Vögel gefüttert, da sie sehr gelitten hatten, nun haben wir mehr Spatzen, bis auf die Blaumeisen, die gerade auch eine Seuche durchmachen und viel weniger hier sind. Mit den Schwalben ist es leider traurig. Vor 3 Jahren hatten wir über 200, jetzt sind vielleicht 30 hier und bauen. Also 15 Paare. Aber Kuckucks und Nachtigallen singen. So ist die Vogelzeit fast mit der Menschenzeit zu vergleichen.

 Mein Liederbuch "hedos Lieder" wird in der Liederreihe des pfadverlages gedruckt und soll Ende Juni versandfertig sein.Aus dem Buch werden wir hier u.a. Ernte-, Umwelt- und Festlieder singen.  Wenn ich es schaffe, ist der 1. Teil unseres "Greifenliederbuchs" zur Wandervogtelernte fertig. Drück uns die Daumen, dass alles gut klappt. Liebe Grüße von monija und mir vom Rabenhof, gute Fahrt und bleib gesund! 

Für die Anmeldung und Informationswünschen ruf an.

Zu 90% bin ich telefonisch per Festnetz zu erreichen von ca. 10 – 21 h, per Händi auch, wenn ich unterwegs bin. Nur wenn ich im Garten bin, erreichst Du mich nur persönlich.

wandervogel e. v., Rabenhof Leisterförder Str. 23. D-19258 Lüttenmark,   038842 21888 und 0152 2198 3817

Konto Folkmagazin IBAN: DE 0814 0520 0017 2891 2500 (WV