Wintermusik-Einladung, wandervogelernte Bericht, Allpeelnoten Elbraben-Kurzheft 16 Seiten per Mail

Geschrieben von hedo holland am .

Wintermusik und Waldweihnacht       Moin, liebe Freunde

Wir hatten eine wunderbare Wandervogel-Ernte und 20 Jahre wandervogel e.v.. In der Kette meiner Wochenenden zählt es zu den besten und wichtigsten Treffen unseres Bundes. Dazu schreiben wir im „wandervogel Nr. 102“. Wenn Du uns dazu jetzt einen klitzekleinen ERLEBNIS-+Foto-Bericht schreibst, freuen wir uns. Wenn wir Deine guten Fotos noch nicht haben, freuen wir uns auch. Wir haben schöne Aufnahmen der Lieder und Tänze, um sie besser lernen zu können. Näherer Bericht im "wandervogel Nr. 102" (Erscheint um 1.10.=

Lieben Dank für die Gast- und Geburtstagsgeschenke. Am liebsten sind mir der Wandervogel aus Holz, die Elbrabenplastik und die bretonische Seglerjacke. Dazu kommen viele schöne Sachen. Nur bitte künftig keinen Alkohol und keine Süßigkeiten mehr!

Das neue Allspeelheft - Elbraben N.r 2 - 16 Seiten schicken wir Dir gern gleich per Mail zu. Es sind die z Z wichtigsten 20 Mitmachtänze unseres Bundes zumeist im Satz. Du kannst sie gleich gratis bestellen.

Unsere Wintermusik ist vom 6. - 9.12., möglich ab 3.12. und die Waldweihnacht am 8.12. Bist Du dabei, dann mail uns. Wir sind ein überschaubarer Kreis. Dann haben wir die Gelegenheit, uns besser kennen zu lernen und unsere Lieder und Musiken weiter zu entwickeln und natürlich von Herzen mit Freude zu feiern. Die Wintermusik ist gratis für alle Wandervögel und Bündische. Sonst  30. Waldweihnacht auch gratis. anmeldung bis 31.10. Dann Kosten. Verpflegung und Festtafelsachen und Instrumente mitbringen.

Tschüß und liebe Grüße bis zu Deiner Antwort. Euer Vorbereitungsteam / Euer hedo

Ein paar Fragen an Dich zur Mithilfe vorher:

-Bringst Du Wandervogel-Interessierte mit?

-Ab Montag vorher ist die Bauhütte bis Donnerstag zum Musizieren und Vorbereiten. Bist Du dabei?

-Lädst Du längerfristig auch ein?

-Hast Du Impulse, Artikel, Kritiken zu unserer Webseite und unserer Zeitschrift?

wandervogel e. v. Rabenhof, Leisterförder Str. 23 D-19258 Lüttenmark (bei Hamburg 50 km östlich Hamburgs) Bhf. Boizenburg + Bus. T: 038842-21888, BAB HH : Berlin Abf. Gudow bzw. Zarrentin.

Webseite:  Alles Aktuelle schreiben wir immer zuerst unter: www.wandervogel.info / Wandervogel-Logbuch. Wer an Zeitschrift und Webseite mitarbeiten will, melde sich.

Zum Eintragen und Vormerken unserer Treffen:

Do. 06.-09.12.2018 18 Wintermusik mit Waldweihnacht, Weihnachtssingen, Wintermusizieren, Weihnachtstanzen. Musizieren auf der Bauhütte ab 3.12. auf dem Rabenhof

Do. 16.-19.05.2019 Wandervogelmaien 2019 Rabenhof 

Do. 05.-08.09.2019 Wandervogelernte 2019 Rabenhof