Es war, als hätt' der Himmel die Erde still geküsst - BUCH Gedichte + Lieder. Goya

Geschrieben von wv am . Veröffentlicht in Rezensionen

Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive
 

ES_WAR_ALS_HÄTT_DER_HIMMELFM_358_-_24.11.21.jpg

ES WAR, ALS HÄTT‘ DER HIMMEL DIE ERDE STILL GEKÜSST.  Ulrich Maske und Franziska Harvey

Gedichte aus fünf Jahrhunderten in denen der Mond erscheint. Goya-Verlag www.jumboverlag.de. Buch 223 Stein + 3 CDs

Wer den Mond liebt, findet hier das Beste an Buch und Hörbuch mit Lesungen und Liedern, was es in deutscher Sprache gibt. Buch und CDs sind liebevoll wunderbar gestaltet. Ein wahrer Hausschatz für Familien, Poesie- und Liederfreunde.

Mit dabei sind Gedichte von Rilke, Droste-Hülshoff, Kaleko, Reiser, Eichendorff, Wolfgang Borchert, Brecht, Maske, Morgenstern, Ringelnacht, Heine, Goethe, Lasker-Schüler,  Strom, Heyn, Trakl, Geibel, Wader, von Arnim, Tucholsky u.a.

Ein Bonbon ist, dass zu vielen Autoren noch jeweils ein Stück Lebensgeschichte dabei ist.

Sprecher/Musikanten sind Schmeckenbecher, Thalbach, Maske, Degenhardt, Reiser,  Friz und viele andere.

Das Buch ist ideal als Buch für Jurtennächte.