123 KW 12/22 WANDERVOGEL Titel 20.3.

Geschrieben von wv am .

69_wv_wichtig_neu_2.3.22_--_--_Kopie.jpg-
FRIEDEN MIT MENSCHLICHKEIT, KULTUR UND NATUR SEIT 1913

Unser wandervogel ist die Summe seiner fördernden und mitwirkenden Mitglieder 

WANDERVOGEL 123 - MÄRZ - APRIL 2022

AE7D9559-D90E-4DEF-BF01-1884F3DB2623_1_105_c.jpeg Wir rufen auf zu Solidarität mit der Ukraine.

 KW 12. - 20.-26.3. wochenzeitung wandervogel   LOGBUCH: Nachrichten, Kommentare, Impulse zu Bund+Gesellschaft von Wandervogelfreunden aus aller Welt - Die Wochen davor = RUBRIK: ARTIKEL.

 AUF ZUM WANDERVOGELMAIEN

Mich grüßt die goldene Sonne. Der Frühstückstisch ist schon gedeckt. Ich hab' mir, den Tag zu begrüßen, den Goldgreifen angesteckt.

Den grünrotgoldenen Greifen. Er führt mich zu Freude und Glück. Ihr Freunde, bald kommen wir wieder zum Miteinander zurück.

Die Feuerglut ist nicht erloschen, und jeder bring' seinen Scheit, das Feuer neu zu entfachen sind einige von uns bereit!  h

1.WANDERVOGELMAIEN: Die Einladung ist unten zu sehen. Melde Dich jetzt an. 3teliige Bettwäsche, Verpflegung und Festtafelleckerei bitte mitbringen. Es gelten, wie untenstehend, die neuen Anmelderegeln. Es sind bisher 18 vorangemeldet, 3 davon fest. 

2. WHATS-APP-GRUPPE „WANDERVOGELBUND“: Trage Dich ein für laufende Kommunkation - https://chat.whatsapp.com/8YIbPy2LJp2GqXZrcRh9sh   

3.JAHRESTERMINE: Siehe unten

4. FÖRDERN DES WANDERVOGELS:unten/Ausfüllen/ mtl kl.Betrag.wenn es geht z. 1. De. Monats. 

5. WANDERVOGELSHOP: Siehe unten

6.URLAUB KÜHLUNGSBORN: Ich bin an der Ostsse und musste monija zu Hause lassen, weil sie nicht auf dem Damm ist.

7. RABENTÄNZER: Es ist jetzt das erste Nachcoronatreffen am 1. Donnerstag im April geplan. 

8. UKRAINE:  Im Vordergrund stehen jetzt bei Medienmeldungen: Finanzierung von Sozialem, Ukrainewaffen und Natoaufrüstung und Verlagerung. Das Soziale mit der Flüchtlingshilfe steht jetzt zu Recht im Focus. Friedensbemühungen werden schon klein geschrieben. Friedensinitiativen bekommen keinen breiten Medienraum mehr, außer wenn es Riesendemos sind. Die G7 stecken Riesensummen in ihre Politik, ohne zu sagen, dass sie Fehler gemacht haben und besonders auf Rüstungsexporte gesetzt hattzen und die eigenen Soldaten vernachlässigt haben. Die wahren Hintergründe werden gar nicht näher erläutert. Und USA verdient mit Fackingverträgen.

Weltwirtschaft, UN und EU setzen weiterhin auf Expansion in Richtung Osten. Nationale Russen setzten weiterhin aufabwehr der Umzingelung, die seit Jahren Russland zum überdimensionalen Rüsten verdammte und die Bevölkerung arm und ie Opposition klein hielt, die Oligarchen reich machte. Der russische Bär wird einfach Putin genannt, der nun der Schwarze Mann für die Öffentlichkeit ist. Ja, er verantwortet das Leid, viele Tote, viel Zerstörung,  Ist er für die Medien besonders der Buhmann, weil der sich gegen die so hehr scheinnenden Kapitalabsichten wehrt?

Die Hintergründe sind eindeutig: Das Weltkampital will gewinnen, hat Mangel an Rohstoffen und will unbedingt bald möglichst viel Gratiszugriff auf die russischen Rohstoffe bekommen. Deshalb wird Russland möglichst arm gehalten, ausgehungert und umzingelt, also auf Dauer wehrlos gemacht. Dafür setzt man gern ein paar Milliarden ein. Gleichzeitig gewinnt USA mit Fracking und Rüstungsexporten, hält das scheinbar einigere Europa klein, indem es vom Großen Bruder" nur noch am Rande mit Waffen unterstützt wird, und muss riesige Summen für Aufrüstung und Flüchtlingshilfe aufbringen. Das, was die USA einsetzen, sind großenteils Kinkerlitzchen gegen das, was für sie als Gewinn winkt. Die USA, die in Gefahrt waren ihre Dollar-Leitwährung zu verlieren, restaurieren ihre Industrie, und Biden tritt als Weltchef auf und fordert die anderen G6 dazu auf, ihre Bündisversprechungen einzulösen.

Es ist alles so eingefädelt, dass die USA der Gewinner sind. Die wichtigen Aufgaben: Gemeinsamer Ausbau Aufrikas, Beseitung der Fluchtursachen, Pandemienbekämpfung, Klimarettung, Bankenbesteuerung, Beseitigung der Steuerflucht-Oasen, Renten- und Sozial-Neuregelungen, Schere zwischen Reich und Arm und eben Weltfrieden geraten in den Hintergrund. Und Spekulanten, besonders aus USA, England und China haben Vorteile.  

Das kann doch nicht unsere Politik sein, die Mitmenschlichkeit in den Vordergrund stellt und will, aber duch ein anderes gemachtes Notsoziales blind und hilflos gemacht werden soll. Deshalb fehlen doch die Medienmeldungen. Es könnten ja auch ander Schweinehunde bekannt werden.  Die aber sind meist anonym hinter Machtimperien versteckt, nur sichtbar durch ihre Lakaien in Politik, Geheimdiensten, Aufsichtsräten und Miltärs. Wir sehen nur ein paar notdrungen erscheinende Scharfmacher. 

Welche Personen sind die Reibacher und Hauptverdiener an Krieg, Drogen, Rüstung, Energie, Pandemie und Fracking? Oder ist es schon so verschachtelt, dass die Reibacher selbst nicht mehr wissen, woran und auf wessen Kosten sie sich bereichern? Das Sprichwort:"Den Teufel mit dem Beelzebub austreiben" gilt dann seit einiger zeit erstmals in der Menschheit nicht mehr?

Gewinner sind die USA auf jeden Fall. Sie lassen jetzt andere die Kriege für "Weltkapital mit Demokratie" machen und verdienen trotzdem und renovieren sich.  Und die anderen Länder, selbst mehrere totalitäre sind Dienstleister dafür. Und das müssen wir "gute Freunde" nennen. Da denke ich lieber nicht mehr weiter, denn ich bin ja selbst Wohlstandsgenießer des Weltkapitals, wenigstens vorläufig, da ja Inflation oder andere Entwertungen schon wie schwarze Wolken aufziehen. Für den aber, der die Hintergründe kennt, die wir hier auch interpretiert hben, ergeben sich die aktuellen Entscheidungen von USA wie von NATO wie von selbst. Der ideologische Vormarsch des Westens drängt weiter nach Osten und hat die Vernichtung des russischen Widerstands zum Ziel. Die europäischen Staaten sind das Fußfolk und bilden die Speerspitzen, die Menschen Europas jubeln und rennen in eine gefählriche, ungewisse Zuzkunft, die - falls Russland strauchelt - selbst mit in den Abgrund gerissen werdenkönnten. Offizielle Friedensbemühungen heute wirden wie Scharlatanerie.

WAS FEHLT IN MEDIEN? Das wird immer mehr. a) PANZER: Es sind "lebendige Särge" geworden. Eine slebstzielfindende Panzerfaust sprengt die Besatzung in die Luft. Panzer, die auf Straßen feststehen und nicht weiter können. Also sind Panzer total überholte Waffen des vorigen Jahrhudnerts? b) NAZIS DER UKRAINE:  Es gab sie, Putin beschuldigt sie als Ausrotter der Russischsprachigen mit Völkermord. In unseren Nachrichten gibt es sie nicht mehr. Dabei sind sie in der Regierung? c) KRIEGSBERICHTERSTATTUNG: Wenn es schon keine richtigen Fronten mehr gibt, lässt die Berichterstattung die wichtigsten Sachen aus. Wie die Westwaffen durchkommen? Weshalb selbst Fernseh-Sendungen der Ukraine so leicht klappen? Weshalb russische Soldaten sich so leicht abknallen lassen? Die Russen werden mehr als dusselig dargestellt, greifen aber weiter an. Da stimmt was nicht, oder?  In Wirklichkeit werden die Hörer und Nutzer des Fernsehens hier in Deutschland wie die Oberdoofen behandelt, mundtot gemacht und falsch bzw. völlig ungenau und einseitig informiert und behandelt. Die Medien müsste man verklagen, wenn es wnigstens noch ein paar Richter gäbe, die die Einseitig und ungenaue Information bestätigen. Dann würden sich vielleicht auch ein paar Politiker mehr hervorwagen. Aber selbst die Linken sind abgetaucht. Es gibt keine Partei mehr, die nicht ins Geheule einstimmt. Ich möchte wissen, wie die vergattert worden sind! Wer weiß mehr? 

WANDERVOGELMAIEN: Flyer mit Einladung und Anmeldezettel unten auf der Seite

huub de jong, Tanzlehrer aus den Niederlanden hat als Tanz-Referent für S+O-Europa einschl. Ukraine zugesagt. bob leitet Bigbandtraining und Maien-&Friedenssingen (angefragt), Meldung ob Zelten oder Unterbirngung im Haus oder in Pension. Verpflegung und 3teilige Bettwäsche sind wie immer mitzubringen. Flyer:Siehe unten, Ausdruckbarer Flyer - siehe Einladungen

2022_TERMINE_WV.jpg

.  Bayernwaldhütte_001_2.jpg.  Kohte_vorm_Mond_001_2.jpg.DSC_0192.JPGhedo123_001_3.jpg.2A561E68-1B92-40E0-BEC0-59040C2812E8.jpeg download-45.jpg Hedo_mit_Affen.jpeg 2e4273d1-4ee1-412e-b6a0-2f164e782ca0.jpg.  -Bienenhotel_3.5.18_Kopie_2.jpegIMG_7985.JPGrabenhof0.jpg IMG_7987_2.JPG 0_hedo_Page_1_object_7.jpg C9483DB9-F75C-4196-AB4D-0C456B583B83_1_105_c.jpeg 6F02FC36-2E65-4A60-AE11-08619BB0BB3A_4_5005_c.jpegIMG_6482.JPGIMG_7959.JPG29C847DF-87F7-451E-9E20-3CBD884069A5_1_105_c.jpeg F7679BB8-FDDC-4ECC-9A07-CE8A09E80429_1_105_c.jpegUnknown.jpegIMG_9389.JPG  uschschrat_Lu.jpg4A046660-DA34-411B-A225-6676AD6EF776_1_105_c.jpegC1C94F57-FFF2-4AE0-82CB-ABA8E5C3480E_1_105_c.jpeg  P1020526.JPG1610E3D2-C72E-4268-95CA-90EB52645BFF_1_105_c.jpeg  

WANDERVOGEL-SHOP - WANDERVOGEL-FLOHMARKT

Der neue Wandervogel-Shop ist gut angelaufen. Neben den aktuellen Heften haben wir auch Restbestände von alten Heften z.B. zu Themen wie: NAchtigall-Lieder, Seeräuber-Lieder, Feuer-Lieder und einiges mehr. Wenn mehrere an einem Flohmarkt von Raritäten interessiert sind, dann gern melden.

NEUES HEFT:  Die neue 3. Auflage von "hedos lieder vom zerlumpten friedensspatzen" ist jetzt versandbereit. 52 Seiten mit Noten. € 5 frei Haus

hedos_lieder_vom_zerlumpten_friedensspatzen_3-16.3.22.JPG

shop_pdf_2.jpg

FÖRDERN DES WANDERVOGELS + EVTL. MITWIRKEN

2022_FÖRD_Kopie.jpg

EINLADUNG WANDERVOGELMAIEN 6 - 9. 5. 22  4 SEITEN ZUM AUSDRUCKEN:  RBRIK : EINLADUNGEN & BERICHTE

Einl_2022_WV-Maien_6.3.2022.jpgEinl_2022_WV-Maien_6.3.2022-b.jpg
Einl_2022_WV-Maien_8.3.2022c.jpgEinl_2022_WV-Maien_6.3.2022d.jpg

www.spurbuch.de

www.spurbuch.de