Geld & Finanzen

Geschrieben von wv am . Veröffentlicht in Artikel

Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive

Bündische, die sparsam sind, wären schön dumm, wenn sie verzichteten über Finanzentwicklungen nachzudenken und sich eine fundierte eigene Meinung zu bilden. Durch wachsende Inflation bei Nullzinspolitik würden sie recht schnell ihr Erspartes verlieren.

Herr Lindner von der FDP schlägt einen Finanzfachmann vor zum Leiter der Deutschen Bundesbank, als Nchfolger von Herrn Weidemann. Besondere Aufgabe soll sein, die Inflation in Europa zu mindern und das laufende Gelddrucken der Ländern zu verringern. Da Deutschland nur eine Stimme von 18 bei der Europäischen Bank hat, ist das eine Sisyphus - Aufgabe. (Ausbildung in Deutschland, SPD-Mitglied, Vertreter der Sparpolitik, Gegner des übertriebenen Gelddruckens und wohl auch der O-Zins-Politik.)

Bisher hat die FPD meist Manager von Brown , Bowery & Co gewählt. BB ist die Schule der neo-liberalen Kapitalisten der USA. Sie gehören zu den Propagandisten der Spekulationen mit nicht oder noch nicht vorhandenen Werten. Die Ernennung wirkt im ersten Moment wie ein Wunder. Weshalb ist das wohl geschehen? Weil die FDP erstmals das Finanzministerium gewonnen hat?