MITMACHEN & MITWIRKEN - WESHALB IM WANDERVOGEL?

Geschrieben von wv am . Veröffentlicht in Artikel

Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive

115wv_3.jpeg   MITMACHEN & MITWIRKEN - WESHALB IM WANDERVOGEL?

Wir sind nur ein kleiner Kreis von meist älteren Menschen, die sich öfter auf dem Rabenhof treffen, teils bei Festen, teils thematisch, oder zum Singen, Tanzen, Musizieren oder einfach zum Sprechen miteinander. Ein wenig sind wir auf verschiedenen Ebenen miteinander verbunden. Wer es Bund nennen will, mag es tun. Den Namen "Wandervögel" wird akzeptiert. Den Goldgreifen des Wandervogels tragen die meisten gern.

Auch wenn der Wandervogel vor über hundert Jahren gegründet wurde, hat er sich immer wieder erneuert, so dass er Dich, mich, uns in unserer Lebenswirklichkeit bereichern kann. Gemeinsam sind uns Frieden, Völker und Mitmenschlichkeit wichtig. Wir sind mittlerweile zumeist älter, hätten aber gern wieder Jüngerengruppen bei uns, bei unseren Treffen.

Was ist mehreren von uns in verschiedenen Schnittmengen gemeinsam? Wir sind hartnäckig bei unserem Tun mit Energie, wohl intensiver, als im Bekanntenkreis gewohnt. - Für Singen, Tanzen, Musizieren einerseits und für Natur, Fahrten, Blumen, Bäume, ebenso für Frohsinn, Feste, Treffen aus Freude, fürs Miteinander.

Das Gute ist, dass sich fast jeder gern gesehen ist, sich wohl fühlt, sich einbringen kann nach seinen Interessen und gebraucht wird. Einige von uns arbeiten daran, den Wandervogel so weiter zu entwickeln, dass er die Quintessens des heutigen Lebens von uns widerspiegelt. Wir sprechen recht offen darüber miteinander. 

Bei unseren Treffen sind uns Freude, Reunden am Feuer, Lieder, Jurte, Festtafel, gute Gespräche, Berichte, Gedenken und schöne Planungen wichtig mit viel Kerzen, Blumen, Grün, Singen, Musizieren und Tanzen und Innehalten.

Gern wären die meisten von uns mehr bei Treffen, Festen und Fahrten. Ab und zu werden Interessierte mitgebracht. Es gibt einige Gruppentreffen, es gibt die 4 Jahresfeste und einige zusätzliche Treffen Feste, auch gemeinsame Fahrten. Freude, Gespräche, einander begegnen und sich mögen gehören dazu. Den meisten ist bewusst, dass wir mit unseren Treffen und Gruppen einen Schatz, einen Angelpunkt, einen Wegweiser  haben in dieser Zeit.

Vielleicht werben wir zu wenig. Wenn andere wüssten, wie lebendig, locker und fröhlich es bei uns zugeht, sie wären gern aktiv dabei und würden oft dabei sein, mitmachen, Interesse entfachen.

Das offene Milieu, die gute Atmosphäre auf dem Rabenhof mit den Treffen und Festen ist ein schon seit über 20 Jahren kleiner Pol, der für Menschen die gern beieinander sind, Sicherheit und Freude verbreitet. Das nenne ich heute Bund, Bund der Wandervögel.

Für wohl die Mehrzahl von uns ist das Leben dadurch lebenswerter dadurch, dass es Wandervögel gibt.

Mühle-Vierhandfassung_copy_2.jpg.  Kopie_von_schrat-stoj-hedo-Lüttenmark-wv.tif_Kopie.jpg

Innerer Kreis - Kerngruppe

Bisher wirken bei den Arbeitswochen laufend monija, ulrike Kr, oli, mat und hedo mit.

Da mir wegen meines Alters und besonders meiner Sehschwierigkeiten die Arbeiten von Treffen zu Treffen schwerer fallen, brauche ich Unterstützung von mehreren.

Willst Du mitwirken?

Borte_Teestube_Kopie.jpg

Es können laufende Aufgaben sein oder Arbeit für spezielle Projekte.

Neben der Aufgaber als Bundessprecher habe ich die Festvorbereitungen und die Kasse in der Hand.

Außerdem bereite ich die notwendige Gemeinnützigkeit in Hagenow mit unserem Notar zusammen vor.

Wer von Euch übernimmt Mahnungen , Einladungen, Kauf und Organisation des Musikpavillons. 

Mitwirken an dieser Zeitschrift bzw. unserer Internet-Plattform kann jeder Förderer, evtl. mit Direktzugriff. 

Luv_un_Lee_nnnn.gif

87A36621-958D-4A78-8026-3F77FF827188_4_5005_c.jpeg Schriftleitung.   Wer von den Wandervögeln will dauerhaft die Schriftleitung übernehmen?

Ich habe mir die Grenze gesetzt und will die Schriftlietung nur bis zum Jahresende machen.Es ist möglich, Artikel zu schreiben und evtl. auch jetzt schon ins Internet zu setzen. In Kürze wird es eine überarbeitete Yoomalform geben, die Thomas erarbeitet.

Du kannst auch erstmal einen Code bekommen und selbst Artikel, Fotos, Grafiken, Filme setzen.

Sterngreifer-neg_2.pngBündische_Wappen.jpgHamburger_Kreis1-Kohte_Gerhard_N-Gehrden.jpg HORNHIRT.GIF250Atti-HornP1000211.JPG

Mit fällt es leicht, Sachen abzugeben und weniger mitzuarbeiten.