Absage, Anmeldungen, Antworten, Mitmachen heute im Wandervogel 28.11.2020

Geschrieben von hedo holland am .

rabenhof P1140076.jpeg

Rabenhof, Do. 26. Nov. 2020

ABSAGE WINTERTREFFEN und ANMELDUNG WANDERVOGELMAIEN

sowie PLANUNG RUSSLAND / FINNLANDFAHRT VIBORG

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Wandervögel

Gestern wurde es klar: Wir müssen aufgrund der gestiegenen Coronaerkrankungen und Regierungsverbote unser gutgeplantes Wintertreffen absagen. Die Vorbereitungen für „Waldweihnacht“ stellen wir auf unsere Webseite www.wandervogel.info unter „Artikel.

Wie bei uns gute Tradition antworten wir auf das Negative sofort mit Positivvorhaben und Anmeldungen.

Heute, vor 75 Jahren erschien Pippi Langstrumpf, unser liebenswertes Kindervorbild. Pippi, wir gratulieren Dir!

Pippi bleibt immer Kind, ist doch keine Großmutter, oder? Wir gratulieren herzlich und danken Astrid Lindgreen.

Ich sende Euch heute oder morgen diese Mail (Soweit ich die Mailanschrift griffbereit habe.). Die nächste größere Mail wird der Jahresbericht 2020 mit der Vorschau fürs neue Jahr sein.

WANDERVOGELMAIEN Mo. 31.Mai – Sa. 6. Juni 2021

Die Woche über wird kennen gelernt, wir singen, sprechen, erkunden und vorbereiten gemeinsam.

Ich schlage vor, dass Du sofort antwortest und Deine Anmeldung jetzt gleich auf den Wandervogelmaien überträgst und überweist, um Dir den Platz gleich zu sichern. Das hat Vorteile, da denkbar ist, dass es wieder eine Teilnehmerbegrenzung geben kann.  

Die meisten Angemeldeten haben schon im Voraus gezahlt. Die Überweisung gilt nun fürs Wandervogelmaien. Die Preise sind die gleichen.

45402424-B300-48DB-9E9C-CE0492DC71EA_4_5005_c.jpeg

RUSSLAND/FINNLANDFAHRT 12.- 22. Juni 2021

Russland & Finnland - Fahrt 2021 Viborg und Umgebung

Die Chancen stehen gut, wenn Corona in die Schranken gewiesen wird.

Flug Hamburg: Helsinki, Fahrt zu Arja und Michael nach Hankasalmi (Mittelfinnland) zum Himbeerhof. Von dort ca. 3 Tage nach Viborg und Umgebung. Näheres kommt von Michael.

Hast Du Interesse um Mittsommer mit ein paar Fahrtenfüchsen Alt und Jung, Viborg für den Wandervogel zu entdecken?  Dann melde Dich so früh wie möglich 0152 2198 3817. Wir besprechen das dann. Weiteres später. Näheres auf unserer Webseite

WANDERVOGEL-JAHRESTERMINE 2021

Wandervogelmaien Mo. 31.5. – So. 6.6.2021 Rabenhof

Russlandfahrt 12.-22.Juni 2021 Hankasalmi

Wandervogelernte Mo. 30.8. - So. 4. 9. 2021 Rabenhof

Winterwoche 2021 Mo. 29.11. – 5.12. mit Waldweihnacht, Rabenhof

Berliner Gruppen-Aufbau

Gabi ist dabei, eine Gruppe unseres Bundes in Berlin aufzubauen. Ich will sie fragen, ob sie gern ihre Mailanschrift im Wandervogel hat, damit jeder von Euch, der ihr sie beim Gruppenaufbau unterstützen will, sich direkt an sie wenden kann. hedo

Liedeinsingen oder Liedeinspielen von Dir selbst zu Hause

Mehrere machen schon mit und singen oder spielen Lieder aus dem Liederbuch „hedos lieder“ auf mp3 ein und senden die mp3 zu mir. Es soll ein Stick mit Liedern entstehen, der Interessierten, die keine Noten können es ermöglicht, Lieder aus dem Buch üben, lernen und singen zu können. Es wird jeweils nur die 1. Strophe eingespielt. Jeder kann z.B. 3-4 Lieder nach eigener Auswahl und aus Freude einspielen. Wir können das näher besprechen.

Wer Lieder zugesandt hat, wird auf der Mitwirkendenliste genannt, und kann den fertigen Stick gratis zugesandt bekommen.

Die ersten Lieder bitte ich bis 15.12. einzusenden. Wenn die ersten 30 Lieder vorliegen, wird der Stick erstellt.

Wenn Du zum Kreis der schon Mitwirkenden gehören möchtest, rufe bei mir an unter 0152 2198 2817.

10D7CFD2-080C-495F-B128-ACA37329865B_1_105_c.jpegFEST 20 JAHRE RABENTÄNZER - WANDERVOGELTANZKREIS - Das Datum ist noch offen. Vielleicht feiern die DonnerstagstänzerInnen das Fest unter sich im April. Und beim Wandervogelmaien gibt es eine kleine, lustige Rede dazu. Auf der Webseite "Geschichte" steht einiges zu den Rabentänzern.

Vieles weitere auf unserer Webseite. Dabei interessante Themen zum Wandervogel, zu Naturkultur, zur Geschichte, zur Zukunft und zu unserer Zeit.

Liebe Grüße, gute Gesundheit und gute Fahrt!  Dein hedo

image006.jpg Wenn online Buchbestellungen, dann bitte bei Buch7.de der Buchhandel mit der sozialen Seite: Mit 75% ihres Gewinns fördern sie soziale, kulturelle und ökologische Projekte. Bei jeder Bestellung über diesen Link gehen 5 % an die LichtSeiten.