Lieder einsingen - Auch durch Dich?

Geschrieben von hedo holland am .

  hedos lieder .jpg  Stand: 18. 11. 2020.  hedo heide--.JPG.  Liederbuch "hedos lieder"   

Das neue Liederbuch „hedos lieder“, das in der Liederbuchreihe des spurbuch-verlages erschienen ist, bringt 200 Lieder, die das jugendbewegte Leben und das Gruppensingen bereichern und Freude bringen.Das neue Liederbuch „hedos lieder“, das in der Liederbuchreihe des spurbuch-verlages neu erschienen ist, bringt 200 Lieder, die das Leben und das Gruppensingen bereichern und Freude bringen.

Da viele Sänger und Liederfreunde Noten nicht beherrschen, wollen wir ihnen eine Freude machen und einen Stick mit eingesungenen und/oder eingespielten ersten Strophen von Liedern aus dem Buch anbieten.

Hast Du Freude daran, Lieder mit einzusingen oder einzuspielen? Du kannst mitmachen.

Wir fangen mit 30 Liedern an, von denen nur die 1. Strophe aus Freude von Interessierten eingesungen wird.

Es brauchen anfangs nur 3, 4 erste Strophen sein (einzeln getrennt voneinander als mp3 aufgenommen) einfach aus Freude, Lieder aus dem Buch Deiner Wahl. Und die mailst Du mir einfach zu. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wenn Du beim Einsingen / Einmusizieren Lust bekommst, mehr Lieder einzuspielen, desto besser. Die Lieder können auch einfach nicht gesungen mit einem Melodie-Instrument eingespielt werden. Der Liedername (Textanfang) soll mit angesagt werden.

Ich stelle daraus einen mp3-Hörstick zusammen, den bekommst Du als Mitwirkender, wenn mindestens 30 Lieder vorliegen.

Wenn dann die Sänger Lust bekommen haben und weitere Lieder einsingen / einspielen, maile ich sie auf Wunsch auch Dir als Mitwirkendem zu, und Du kannst Deinen Stick erweitern.

Außerdem kommst Du als beteiligter Sänger/Musikant auf die Mitwirkenden-Liste.

Wir hatten vor, in der Wandervogel - Winterwoche einen Grundstock für den Chip einzusingen/einzuspielen. Da es nun weniger wahrscheinlich ist, dass das klappt, ist die Methode des zu Hause selbst Einsingens/Einspielens eine gute Alternative. 

Und auch ein kleines gemeinsames Projekt, das Freude bringt und Interessierten hilft.

Bei Fragen gern wenden an mich 0152 2198 3817.

Liebe Grüße und frohes Singen! hedo

Liebe Grüße und frohes Singen!2009-10-Wandervogeltag-Abrechnung 003.jpg.   Singen und Musizieren auf dem Schaalsee 

#Elfenwiese FFF26Foto+FIlm (14) Kopie.jpg Singen auf unserer Elfenwiese nahe des Rabenhofs in Lüttgenmark

hedo