TERMINE - blitz 6 NEUES WANDERVOGEL 2021 TREFFEN ETC.

Geschrieben von wv am .

BLITZ 6    20.5.21 wandervogel  0152 2198 3817, Leisterförder Str. 23,  19258 Greven-Lüttenmark

LIEBE FREUNDE, LIEBE WANDERVÖGEL, es zeigt, dass sich das Durchhalten lohnt!

Die Zwangsregelungen erfordern Neuplanung. Hier kommen die neuen Termine und Aufruf, Dich über Händi gleich anzumelden und über unsere Wandervogel-Tageszeitung unter www.wandervogel.info laufend zu informieren. Ich habe mich mit mehreren abgesprochen und hoffe, dass nun diese Termine vom Landkreis eingehalten werden können und nicht wieder verboten werden.

In MV soll ab 24.5. entschieden werden. Es heißt, dass ab 14.6. Anreisende von Weither wieder in MV einreisen könnten, wenn sie nicht aus einem Risikogebiet kommen und nachweislich geimpft sind. Wahrscheinlich werden aktuelle Teste auch gelten.

Als freiheitlicher Wandervogelbund geht es uns sorgsam um unseren Bund und um Verantwortlichkeit sich selbst und Solidarität anderen gegenüber.

Es ist gewünscht, dass Du die ganze Zeit ab Montag zum Wandervogelmaien kommst oder früher als Donnerstag. Nenne Deine Ankunftszeit.

Wer für Waldweihnacht überwiesen hat, hat das Wochenende des Wandervogelmaien frei.)

1.TERMINÄNDERUNGEN

1. WANDERVOGELMAIEN-Woche & MITTSOMMER  Mo. 14.-So. 20.6.21

Gesprächsrunden, Singen,  Festtafel und Festabend, Rabenball, Feuersänger, Festvorbereitungen & Einkauf, Maikranz und-Baum, Gesprächen, Wanderung und Spaziergänge, Workshops Tanz & Musik – Marianne?, Liederworkshop – bob, Tanzworkshop Huub.

2. FINNLAND-RUSSLANDFAHRT 24.7. – 2.8. 21 – mit Michael, bob, oli, Karsten, hedo.

Wenn es möglich ist mit Fahrt in die Hansestadt Wyborg.

3. WANDERVOGELERNTE-Woche & hedos 88.ter 30.8. –5.9.21

Großes Fest mit Singen, Folkball, Erntefeuer, Workshops, Festtafel, Festabend, Feuersängern, Rabenball, Festvorbereitungen , Erntebaum, Gesprächen,  und vielem mehr.

2.WEITERES

1. Wir haben eine monatliche Videokonferenz, die wir „Wandervogeltreff“ nennen und bei der wir uns treffen, uns sehen und miteinander sprechen. Die nächste ist am Mittwoch, 2. Juni 21, um 19:30. Näheres auf der Webseite oder perTelefon. Die Videokonferenz hat mir jetzt zweimal Freude gebracht und bewährt sich. Wir sehen uns, können uns austauschen und wählen ein Thema. Wir haben 40 Minuten zur Verfügung.

Du bist eingeladen,dabei zu sein.

2. uwe i und ich arbeiten intensiv am 2. Liederbuch „hedos lieder 2“ von mir mit an die 200 Wandervogelliedern von mir, in Übersetzung und durch Hinzufügen von Strophen.

3. Ich brauche Helfer für folgende 3 Aufgaben: 1. Kanzler für Wandervogelkasse & Mahnungen, 2. Organisator: Organisationshilfe bei Antrag für Gemeinnützigkeit und für den Bau des Musikpavillons, 3.

Schriftwart: Artikelschreiber und Ordner unserer Webseite und Wandervogelzeitschrift.

4. monija und ich singen viel und sind öfter in Drispeth zwischen Wismar und Schwerin anzutreffen, teils auch zu Pfingsten.

5. Wir überlegen ein Gesprächs- und Kommunikationstreff im Februar. 22 und erbitten Themenvorschläge.

Ich freue mich, wenn Du unseren Bund und mich unterstützt.

Liebe Grüße von monija und mir.

Gute Fahrt! Horridoh! Glückauf!

Dein hedo

www.spurbuch.de

www.spurbuch.de