wandervogel bund freundschaft. 26.2.21

Geschrieben von wv am . Veröffentlicht in Neues

WANDERVOGEL WACHSEN. 26.2.21

Wenn Du auch willst, dass unser Bund wächst. Dann haben wir unsere Kräfte zu bündeln,, um damit unser Bündnis zu stärken. Da frage ich Dich, welche Wege es dazu gibt?  Ich bin schon hier aktiv und bereite 3 Sachen vor: 1. Einen monatlichen Gesprächskreis digital und hier vor Ort und während derBundeswochen hier. 2. Hier und evtl. auch in Hamburg-Bergedorf einen monatlichen Liederkreis, 3. Vorbereitung von Treffen und Festen. hedo

wandervogel, bund und freundschaft gehören zusammen. 18.2.21

Das erlebe ich an vielen Tagen.

Gerade heute, wie heinrich sagte: "Ich bin immer gern wieder dabei" und gern hätte ich Videorunden einmal oder zweimal im Monat." Oder sö ähnlich.

Ulrike schrieb neulich: Die Treffen auf dem Rabenhof sind einmalig. Ich brauche sie." oder so ähnlich.

Ich finde das auch. Deshalb sollten wir die Wandervogel-Wochen weiter planen und vorbereiten.

Ursel will vierteljährlich in Bergedorf ein Wandervogelsingen in ihrem Café inszenieren.

Ich brauche sie auch. Und wir sollten unseren Bund ausbauen, damit mehrere von uns bald nach Corona so etwas bald bei sich in der Region haben.

Willkommen auf dem Rabenhof!

Auf unsere Freude, die wir haben, und die neu dazu kommen. Möge die Sonne ihre Wegweiser beleuchten und der Mond mit den Sternen den Rest zeigen, damit ihnen das Glück blühe, bis zum nächsten Wiedersehen.

Nun Freunde, lasst es mich einmal sagen

1.Nun Freunde, lasst es mich einmal sagen, gut wieder hier zu sein, gut euch zu seh’n, mit meinen Wünschen, mit meinen Fragen führ ich mich nicht allein, gut euch zu seh’n.

R: Wer daran glaubt, alle Gefahren nur auf sich selbst gestellt zu übersteh’n, muss einsam werden und mit den Jahren auch an sich selbst zugrunde geh’n.

2. Und soll mein Denken zu etwas taugen und sich nicht nur im Kreise dreh’n, will ich versuchen mit euren Augen die Wirklichkeit klarer zu seh’n.

3. Und weiß ich heute auf meine Sorgen und Ängste keine Antwort mehr, dann seid ihr da, schon trag ich morgen an allem nur noch halb so schwer.    D: Hannes Wader

A57C1C24-9CBE-462C-90E0-393CB42DA3C4_1_201_a.jpeg