Privatnutzung, Gruppen, Kurzurlaube, Wochenenden, Urlaub, Lager, Rabenhof

Geschrieben von wv am . Veröffentlicht in Rabenhof

Privatnutzung, Gruppen, Kurzurlaube, Wochenenden, Urlaub, Lager auf dem Rabenhof - Wandervogelheim-Nutzung - Der Wandervogel e. V. hat einen Teil des Rabenhofes gepachtet. Um die laufenden Kosten tragen zu können und die Raumnutzung mehr auszulasten, bieten wir Wandervögeln, Freunden, Bekannten die Nutzung zur Erholung und zum gemeinsamen Tun für ihre Belange an. Bei Interesse ist es erfolgversprechender, wenn sich frühzeitig gemeldet wird. Evtl. ist die Nutzung mit anderen zu teilen.

Anmeldung: Schriftlich mit Anerkennung der Wandervogelheim-Nutzung,  Telefon: 0152 2198 3817

Anschrift: Rabenhof, Leisterförder Str. 23, 19258 Greven-Lüttenmark.

Anfahrt: Bahn = Bahnhof Boizenburg-Bahnhof 12 km Rufbus

Vorauszahlung: Auf Absprache per Überweisung

Konto: wandervogel e.v., Diban DE 11 1405 2000 17289 12543 Sparkasse Mecklenburg-Schwerin

Preise

1. Im Wandervogelheim:  20 pro Nacht p. P. - Mindestbetrag € 50 + Endreinigung € 10 p.P.)  - Im Winter Heizkosten auf Absprache.

2. Wohnmobile das gleiche ohne Endreinigung.

3. Zelten auf der Zeltwiese € 10 pro Nacht p.P. - Mindestbetrag € 50 + Endreinigung € 20 (Bei Selbstmähen, sonst zusätzlich € 30 für Mähen.)

Wandervogelheim-Nutzung - ist auszudrucken und allen Teilnehmern bekannt zu machen.

1. Besenrein hinterlassen, Müll incl. leerer Flaschen selbst entsorgen, Kompost auf Absprache, Heizungen abstellen, Kaffeekocher & Kühlschränke & Spülmaschine sauber,

2. Es können Küche mit Geschirr, Küchengeräten, bezogene Schlafräume, Gruppenraum unten (2. Gruppenraum im Spitzboden nur auf Absprache), 2 Klos, Dusche, Waschraum genutzt werden, außerdem die Wiese zwischen Remise und Wandervogelheim (Teils des Rabenhofes).

Feuerstelle, Zeltwiese, Bienenwagen, Jurte,  sowie Tanzsaal (ohne Instrumenten- und Musikanlagennutzung) mit Mattenlager und Waschraum, Klo oben mit Sonderkosten auf Absprache.

3. Heizungen und Licht sind sparsam zu nutzen.

4. Türen sind geschlossen zu halten wegen Katzen, Mäusen...

5. Schäden sind zu ersetzen.

6. Holz und Kerzen für Jurte, Leihen einer Stoffjurte und einer Kohte, Heizungsnutzung auf Absprache.

7. Elektrolautsprecher, Trommeln und Lärm nach 20 Uhr auf Absprache.

8. Tanzsaalnutzung nur mit Turn- oder bodenschonenden Tanzschuhen (helle Sohlen, keine hohen Absätze), barfuß oder auf Socken gestattet.

9. Feuer: Kerzennutzung und Feuermchen nur auf Absprache.

10 Erste Hilfe: Ein kleiner Erstehilfekasten ist im Klo unten

9. Ein Plan über Unternehungsmöglichkeitne in der Nähe kann besprochen werden, ebenso die Historie um Lüttenmark.

11. Liederhefte und Tanzmusikhefte können erfragt und entliehen werden. Wenn gesungen wird, ist Kooperation mit den auf dem Hof anwesenden Wandervögeln erwünscht.

12. Fragen: Meist ist jemand auf dem Hof erreichbar. Sonst per Absprache.

13. Wir wünschen einen angenehmen, glücksbringenden Aufenthalt im Wandervogelheim des Rabenhofs.