Einstieg in den Wandervogel

Der Wandervogel e.V. stellt sich Dir vor.

Suchender, Wanderer auf dem Weg! - Suchst Du nach Musik, Tanzen, Menschen, Freunden, Lebensfreude, Wandern zur Erholung und Stärkung in der heutigen nicht einfachen Zeit, bedenke, dass die Öffentlichkeit und die Medien das nicht zeigen, was wirklich wichtig ist für Herz und Seele.

Bist Du auf der Suche nach einer der freiesten und fröhlichsten (und dabei doch zeitgemäß - kritischen) Szenen in unserem Land, mit der Möglichkeit mitzumachen und Dich einzubringen? In Freiheit und ohne enge Ideologie? Wo man Freunde gewinnen kann? Dann melde Dich.

Es gibt wenige Kreise im Land, die das können. In unserem Wandervogelbund ist das leicht.

Die Kulturen der Völker, Frieden und Lebensfreude sind den Wandervögeln lieb und wichtig.

Singen, Musizieren, Tanzen, Feiern schaffen in einer zeitnahen Form Möglichkeiten für Familien, Kinder, Paare und Singles. Dafür hat der Wandervogel seine überregionale sieben Treffen im Jahr (Ca. alle 2 Monate), meist in Lüttenmark bei Hamburg.

Für manchen werden die Reisen dorthin weit sein. Ich kann Dir sagen, dass sich das lohnt.

Es gibt in viele Städten eine Mitmachszene der Folklore, die übers Folkmagazin zu finden ist. In vielen Orten müssen sich die noch finden, die gemeinsam Sessions und Feste machen, sich treffen, zusammen reisen und zu den Treffen der anderen kommen. Feste auf Burg Ludwigstein, in Mölln, Bremen, Frankfurt, Flensburg und Rudolstadt sind meist auch Treffen von einigen von uns besonders zum Kennenlernen und für die Verabredungen für die Wandervogeltreffen in Lüttenmark. Viele Anregungen und Details zu den Einladungen bietet das Folkmagazin, das abonniert werden kann. Wer in Kontakt treten will, maile einfach oder rufe an.

Wer mitmachen möchte, rufe am besten einfach an.

wandervogel e.v. - freier völkerverbindender wandervogel - dorfstr. 45, d-19258 lüttenmark, 038842-20623 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jahresbeitrag für Einzelne und Familien zur Förderunge des Wandervogelbundes nur E 10 (und mehr auf Absprache)