ENDLICH WIEDER TANZEN Schwarzenbek. BEATE HASE

Geschrieben von wv am . Veröffentlicht in Einladungen & Berichte

20220410_155137.jpeg

ENDLICH WIEDER TANZEN

> Unser Tanzfest 5 + 2 IN SWATTENBEEK

Am Sonntag 10.4.2022 konnten wir endlich unser in 2020 verschobenes > Tanzfest nachholen. So haben wir nicht unser 5jähriges sondern 5+2 > gefeiert.

Es tat so gut in Tracht mit vielen Gleichgesinnten gemeinsam tanzen zu dürfen. Bei den Vorbereitungen hatten wir aber doch etwas Bauchschmerzen. Was, wenn > wir wieder absagen müssen? Aber wir wären ja nicht die Danzlüüd, wenn wir uns unterkriegen lassen würden.

Seit längerem haben wir uns ja schon getroffen. Erst nur um zu klönen und zu schlemmen und dann später auch mit viel Abstand und Tüchern zu tanzen.

So konnten wir die Tänze schon einmal testen. Welche sind geeignet und welche nicht. So standen dann  leichte, bekannte und mitgebrachte Tänze auf unserem Programm.

Für einige unserer Gäste waren sie dann doch unbekannt.  Nach kurzer Anleitung konnten dann alle  mittanzen.

Wir haben dabei festgestellt, dass das Tanzen wie Fahrrad fahren ist......man vergisst es nicht und braucht nur kurz das "Aha" und schon klappt alles.

Allen Tanzenden hat war der Spaß anzusehen. Es leuchteten  die Augen und jede/jeder hatte ein Lächeln im Gesicht.

Nach 2 Jahren ohne gemeinsames Tanzen hat es so richtig gut getan sich zu treffen und zu sehen, dass das Tanzen nicht verlernt und der Spaß Tracht zu tragen nicht gelitten hat.

Mit Kaffee und Kuchen in der Pause wurden die verbrauchten Kalorien dann wieder aufgefüllt.

Sicher ist man in dieser Zeit vorsichtig geworden. Daher wurde das Tanzfest auch mit der 3G Regel gefeiert.   Wir sind glücklich es gewagt zu haben.

Es ist ja klar dass man noch nicht mit vielen Menschen zusammen kommen möchte und daher absagt. Nur war es sehr schade, dass sich eingeladene Gruppen überhaupt nicht gemeldet haben. Wer selbst schon einmal ein Fest organisiert hat, weiß warum es gut ist,  die Zahl der teilnehmenden Personen zu wissen.

Wir und unsere Gäste hatten sehr viel Spaß und denken, dass das miteinander Tanzen wichtiger denn je geworden ist.

Unser Motto: Tanzen macht Spaß und ist Balsam für die Seele!

Wir bedanken uns noch einmal bei allen Tänzerinnen, Tänzern und zuschauenden Gästen für ihr Kommen und freuen uns schon jetzt auf unser Fest 2023.

Beate Hase / Swattenbeeker Danzlüüd

291975964_1661336004235228_1363452575718290960_n.jpeg

www.spurbuch.de

www.spurbuch.de