Nest Region Miteinander Freunde Aufbau Landessprecher Liederkreis singen tanzen Freude

wv_Aufnäher.jpeg

WANDERVÖGEL

Wir haben bisher regionale Gruppen in Lüttenmark donnerstags die "Rabentänzer" und Berlin die "Berliner Wandervögel". Überregionale Gruppen sind die Elbraben und die Feuersänger

Wandervögel gibt es in den Bundesländern: Baden-Württemberg, Berlin, Hamburg, Hessen, Mecklenburg, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein. (Bisher nicht in Bayern, Brandenburg, Bremen, Rheinland-Pfalz, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen)

images-99_2.jpg

REGIONALES WANDERVOGELNEST

Wir haben regionale Gruppen in Lüttenmark/MV - Rabentänzer und in Berlin - Berliner Wandervögel, überregional ist unsere Musikergilde "Elbraben" sowie die vortragenden "Feuersänger". Wir brauchen auch in anderen Regionen regionalen Nestbau. Damit können wir einerseits vor Ort Freude bringen, andererseits unseren Bund stärken.

Wenn Du gestärkt von einem Wandervogeltreffen heimkehrst, gestärkt durch, Freude, neue Freundschaften, Lieder, Tänze, Gespräche, dann fehlen Dir bis zum nächsten Treffen Wandervögel in Deiner Nähe, die Du wöchentlich, öfter, treffen kannst zum Singen, Fahrtenplanen, zu Gesprächen.

Es gibt "geborene Wandervögel", die gern bei unseren Treffen dabei sein und dazu gehören möchten. Sie kennen unsere Bund jedoch noch nicht. Du kannst einem hier und einer dort unseren Bund nahe bringen. Und auch von Deinen Freunden passen vielleicht einige dazu, die gern singen, musizieren, sich einbringen möchten.

Wenn Du ein Nest, ein Nestwerk, flechtest, gib uns Nachricht. Vielleicht können wir Dich etwas unterstützen.

Vielleicht schafft Ihr Euch einen Raum, in dem Ihr singen könnt, der Wandervogelstil und Wandervogelgemütlichkeit hat mit vielen schönen Kerzenhalten und Kerzen, dem Wappen. Und der zu guten Gesprächen, Liedern und Freundschaft einlädt. Dann könnt Ihr gemeinsam eure Werbung, Euren Nestausbau flechten und  planen.

Skan-Schwäne-Zugvögel2.gif

WANDERVOGEL-LANDESSPRECHER

Wir haben Landessprecher in Berlin - bob, in Mecklenburg-Vorpommern - hedo. Die anderen Bundesländer sind unbesetzt.

Durch unsere Treffen, unsere Webseite, durch Flyer, Mundpropaganda und Artikel im Internet haben wir immer öfter Anfragen aus Deutschland und der Welt. Von Mecklenburg aus lassen sich entfernte Kontakte nicht so leicht aufbauen wie regional aus anderen Gegenden. Deshalb brauchen wir nicht Nur Wandervogelnester, sondern auch Sprecher, die in ihrer Region für Aufbau, Werbung und Koordination die Aufgabe übernehmen und Interessierte integrieren, am Band halten, informieren.

Wenn ein Leser interessiert ist, für den Wandervogel in seiner Region einzutreten, dann freuen wir uns, sie oder ihn kennenzulernen und auf dem Rabenhof zu begrüßen.