Wandervogelbund für NaturKultur + Weltfahrten  und für Dich !

114_wv-_2.jpg

Wir lieben Liedernächte am Feuer, Treffen mit Wandervögeln und Interessierten, Fahrten in die Welt und zu Liedernächten, Freundschaften und  Miteinander im Wandervogelbund.

Freude, Mitmenschlichkeit, Herzlichkeit bei Festen und Fahrten sind bei uns gute Tradition.

Wandervögel aus den meisten Bundesländern und aus mehreren Staaten der Welt sind dabei, oft allein, teils Familien.

Unsere meisten Gruppen sind überregional. Wir sind für Neuinteressierte Jung und Alt weltweit offen.

Du kannst mitmachen, Dich melden, wenn Du das auch möchtest.

Gleich welchen Alters, Geschlechts, Landes und welcher Religion.

Telefon: 0049 152 2198 3817 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - Wandervogelbüro - am besten zwischen 11 und 19 Uhr auch am Wochenende.

Lagerfeuer 67.jpeg.  -Waldweihnacht-für FM.jpg-Beifall Ludwigstein1 2 Kopie 3.jpg

Elbraben (Musikanten-Bigband) für unsere Jahrestreffen, Hochzeiten, runde Geburtstage und mehr. Gründeten unseren Bund. Bundesweit

Tanzbären (Mitmachtänze) europaweite Tanzformen und besonders schöne Melodien.Weltweit.

Wandervogelchor (Chorsingen) Lieder der Wandervögel und der NaturKultur, Weltweit.

Feuersänger (Vortragsstücke) Sketsche, Lieder, Tänze, Gedichte, Sketsche, Märchen, Akrobatik. Weltweit.

Zauberjurte (Liederfreunde & Gestalter der Zauberjurte) Nachtdurchsingen, Liederhefte, Liedprogramme, Jahreszeiten, Liedermacher. Weltweit.

Innerer Kreis des Wabdervogels (Planung & Vorbereitung) Konvent, Zukunft, Werbung, Neuenintegration, Zeitschrift, Bundeskommunikation

Regional in Lüttenmark bei Hamburg Rabentänzer (Europäische Tänze)

Unser Wandervogel ist als Lebensbund mit Jung und Alt offen für alle. Die Treffen, meist auf unserem Rabenhof Lüttenmark in der Nähe von Hamburg, Lüttenmark liegt 50 km östlich Hamburgs, Nähe BAB Hamburg-Berlin. Bahn bis Boizenburg + dann Bus. In der letzten Zeit sind öfter Ältere aus Bünden zu uns gekommen, die auswärts studieren oder keine Gruppe mehr haben, einen Bund nicht missen möchten. Wir sind ein kleiner Bund, in dem sich viele selbst verwirklichen, Freunde finden, untereinander Kontakte halten. Die Wandervogelgedanken sind so kostbar, dass es sich lohnt sie zu verbreiten.

Es ist leicht Dich, Deinen Liederkreis oder Deine Gruppen oder Deine Familie oder Deine Freunde mit Wandervogelmilieu in den Bund zu integrieren. Wir vom Bund unterstützen das, da wir  gern mehr regionale Gruppen auch in anderen Bundesländern als in Mecklenburg-Vorpommern hätten. Fast alle Neuen fühlen sich wohl. Nicht umsonst sind viele schon seit 20 Jahren dabei. Du kannst Alphatyp sein oder leiser Typ. Du kannst Dich und Deine Gedanken, Fähigkeiten und Lieder einbringen oder einfach mitmachen.

Du kannst Dich gern einfach melden, fragen, informieren, Deine Wünsche einbringen.  Nähere Infos 0152 2198 3817 hedo

DSC_1227.JPG

Bist Du schon bei einem unserer herrlichen Treffen dabei gewesen? Hast mitgemacht? Durftest dabei sein?

Möchtest Du erleben, kennenlernen, was "Wandervogel sein" wirklich ist?

Du bist eingeladen, kannst Dir die Termine des Wandervogelbundes notieren, vormerken. Und Dich voranmelden, damit ein Platz ür Dich reserviert wird. Oder für Dein Freunde? Deine Familie? Deine Gruppe? Deine Horte?

Willkommen afu dem Rabenhof! Du kannst einfach mich, den Bundessprecher des Wandervogelbundes dazu anrufen und locker sprechen.   hedo

(Zu Coronazeiten haben wir eine besondere Sorgsamkeit und kleine Treffen im Freien am Feuer.)