VÖGEL Texte, Artikel mit Geschichten, Liedern, Gedichten...

Geschrieben von wv am . Veröffentlicht in NATURKULTUR

WIR NENNEN UNS WANDERVÖGEL. 29.3.21 hedo

Für uns als Wandervögel ist es selbstverständlich, dass wir uns für Vögel einsetzen. Am Haus haben wir viele Schwalbennester und vom NABU das Schwalbenzeichen. Und für alle Wandervögel und ihre Bünde wird es ebenso selbstverständlich sein. Weshalb lese ich fast nie drüber? Die Vogelpflege steht bei Fahrten und Heimbau, bei Gruppenabenden und Treffen fürviele noch unter ferner liefen. Die Zeiten haben sich geändert. Vögel sind in Not. Wir freuen uns, wenn Du dazu schreibst.

SCHWÄNE FLIEGEN ÜBERS LAND.   hedo 9/92

1.) Schwäne fliegen übers Land Schwäne mit weißem Gefieder, Silhouetten schwarz vor der Sonne singen sie ihre Lieder.
2.) Von weiten Flügen, von Dürre und Not von wilden Fahrten, Gefahren, von Autobahnen und Menschenkriegen, und von überall, wo sie waren.
3.) Sie fliegen weiter der Sonne entgegen. Sie lieben den Sommer im Norden. Dort bau'n sie ihr Nest, dort sind sie zu Haus im Norden an Sommerfjorden.

Schwalbenzählung_2013-05_001.jpg

WEIßE SCHWALBEN SAH ICH FLIEGEN