INFOS WERBUNG FÜR WANDERVOGEL

Geschrieben von wv am .

  Titel_bp2_2_Kopie_2.jpg images-5.png       12. BLITZ  23.11.21

wandervogel e.v. - WANDERVOGELKOMUNIKATION. 0152 2198 3817  

Rundbrief an Wandervogel - Interessierte  etwa monatlich zur Information und zum Weitergeben. Wenn du nicht regelmäßig informiert werden möchtest, bestelle den BLITZ bitte ab. Wir bitten, den BLITZ an Interessierte weiterzugeben.

Lieber Wandervogel, lieber Freund, lieber Interessierter. Wie geht es Dir? Danke, wenn Du mir geantwortet hast. Durch die WANDERVOGEL-TAGESZEITUNG im Web kannst Du ja auf dem laufenden sein. Trägst Du die Termine für 2022 ein?

monija und ich haben hier einen herrlichen Herbst. Herzlichen Gruß, gute Gesundheit, gute Fahrt!  Dein hedo

 BLITZ-Inhalt

  1. Waldweihnacht-ABSAGE
  2. Frühjahrstreffen
  3. Beiträge
  4. hedos lieder 2
  5. Sonstiges

1.BLITZ

Wir haben von mehreren Wandervögeln auf unsere Fragen im 11.BLITZ von mehreren keine Antwort bekommen. Der BLITZ ist mehr als Information, unser WANDERVOGEL-Kommunikationsmittel, und lebt von Antworten, anders als heute oft üblich.

Da wir uns nur wenig treffen, nehmen wir den ca. monatlichen BLITZ als Kommunikationsmittel und brauchen von Wandervögeln regelmäßig eine Antwort, um besser planen und Wünsche berücksichtigen zu können. 

2. WALDWEIHNACHTSABSAGE

Wir waren gestern gezwungen, das WINTERTREFFEN UND DIE WALDWEIHNACHT auf Webseite und mit Telegram-Wandervogelliste abzusagen. Unser Landkreis hat 2G und einige weitere Auflagen. Unser Sorgsamkeitsprinzip fordert deshalb Absage.

3. Frühjahrstreffen: Bisher 11.-13.3.22 bzw. 7.-13.3.22

(Dem Treffen fehlt noch ein Name.)

Wir planen zusätzlich und als Ersatz das Frühjahrstreffen 22 (falls möglich zu einem früheren Termin, wenn hier wieder mehr Freiheit herrscht.) Für das Gesprächstreffen, dem viele von Euch zugestimmt haben, habe ich noch keine Vorschläge bekommen.  Mehr dazu laufend in der TAGESZEITUNG.

Meine inhaltlichen Vorschläge neben dem Abendsingen ab ca. 22 Uhr sind: Wandervogel-Stärkung und NaturKultur.

Bist Du dabei? Was schlägst du vor?

4. WANDERVOGELBEITRÄGE MONATLICH

Antwort bis  1.12.21 erbeten

Wir bereiten den Jahresabschluss 2021 vor. Jürgen hat sich bereit erklärt, bei Jahresabschluss und Mahnungen mitzu-wirken und wünscht sich Klarheit und Formalien.

Überweisungen von Jahres-Beiträgen bzw. Antworten dazu sind von einigen offen. Von einigen sogar für 2019 und 2020. Wir brauchen auch Deine/Eure Unterstützung.

Sind von Dir Monatsbeiträge offen. Wann überweist Du Deine offenstehenden Beiträge? Wann stellt Du auf automatische Monatsdauerüberweisung um?  

(Das betrifft nicht die Zuverlässigen, die auf dem laufenden sind und schon Monatszahlung machen bzw. bis 2021 alles gezahlt haben.)

Wir bitten alle am Anfang des Jahres 2022 auf monatlichen Dauerauftrag umzustellen. Wir möchten Arbeit sparen, nicht mahnen müssen, bessere Übersicht haben. Ich schließe mich Jürgens Bitte an, dass auch Du auf Monatsbeitragszahlung zum 1. des Monats auf monatlichen Dauerauftrag umstellst.

Wir möchten keine Mahnung an Säumige schicken müssen, und ich nutze mein Engagement für den Wandervogel lieber für Treffen, Information und Fahrten.

Anbau und Tanzsaal sind vom Wandervogel gepachtet, Überschüsse von unseren Treffen fallen teils weg Tanzgruppenmitglieder, die mehr als die Hälft der Einnahmen bringen, reduzieren ihren Monatsbeitrag von € 10, wenn das Tanzen ausfallen muss. Auch deshalb reichen Beiträge und Spenden nicht, um die vor 20 Jahren beschlossene Pauschale von € 2600 im Jahr für Heizung, Reinigung, Elektro, Renovierung, Dachrinnenreinigung etc. zu tragen. Also muss ich zuschießen.

Die Jahresabrechnung wird ausgehängt. Auf Anfrage schicken wir sie für Wandervögel zu.

5.Liederbuch hedos lieder 2

Uwe Imgart hat das Buch fast bis zum Schluss musikalisch überarbeitet. Dafür bin ich ihm sehr dankbar.

Grafiken sind wieder von nadja. Vorworte von nadja und mir. Es sind wieder ca. 200 Lieder mit Klampfengriffen und teils mit Hintergrund-Informationen.

6.SONSTIGES

Termine 2022 zum Eintrag in Deinen Jahresplan

Mo. 07.03.-So.13.03.22 ??? BUNDESTREFFEN 1 Gesprächs-, Lieder- und Musikwoche

Mo. 06.06.-So.12.06.22 BUNDESTREFFEN 2 FFF Frühjahresfolkfest Lüttenmark und Wandervogelmaien

Mo. 05.09.-So.11.09.22 BUNDESTREFFEN 3 HFF Herbst-+Erntefolkfest Lütttenmark und Wandervogelernte

Mo. 28.11.-So.04.12.22 BUNDESTREFFEN 4 WWW Winterliederwoche zur Waldweihnacht.

Unter www.wandervogel.info ist täglich die Wandervogel-Tageszeitung zu lesen.

GRATIS FÜR WANDERVÖGEL/FÖRDERER zum Anfordern

LIEDERNOTENHEFTE: Greif, Erntefeuer, Nikolaus-Winterlieder, Morgenlieder, Musikernoten/Tanznoten 

HALSTUCH

GREIF Zum Aufnähen auf linken Ärmel von Jacke / Hemd

AUTOAUFKLEBER Greif

BUNDESADRESSEN FÜR GREIFENTRÄGER

JAHRESABRECHNUNG

KLUFTWÜNSCHE  Weißes langärmeliges Hemd, Bretonische Seglerjacke, Regenbogensocken, dunkle lange Hose, Lederhose, Regenbogensocken bzw. auf Absprache.

CF5F6DA0-1F3A-43D8-BD72-54914613D09A_1_105_c.jpeg    11. BLITZ

images-5.png wandervogel e.v. -  INFOBRIEF 3. 11. 2021 download_Kopie.jpg0152 2198 3817 

Falls nicht gewünscht bitte abbestellen.

Liebe Wandervögel und Interessierte

Auf den 10. BLITZ bekam ich kaum Echo. Deshalb hier die Bitte um Antwort. Danke Dir, wenn Du geantwortet hast.

Wir planen das Wintertreffen 21 und das Märztreffen 22 und bereiten den Jahresabschluss 2021 vor.

Jürgen hat sich bereit erklärt, bei Jahresabschluss und Mahnungen mitzuwirken.

Überweisungen von Beiträgen bzw. Antworten dazu sind von einigen offen.

Ich brauche auch Deine/Eure Unterstützung.

Für Wintertreffen / Waldweihnacht habe ich bisher weniger Meldungen, als im vorigen Jahr, als das Treffen wegen Corona ausfallen musste. Für eine gute Vorbereitung brauche ich dazu Deine Rückmeldung.

Für das Märzgesprächstreffen, dem viele von Euch zugestimmt haben, habe ich noch keine Vorschläge bekommen.

Ich bitte um Deine Unterstützung.

Herzlichen Gruß, gute Gesundheit und gute Fahrt!  Euer hedo

Beiträge – Antwort bis 10.11. erbeten

Sind von Dir Beiträge offen. Wann überweist Du Deine offenstehenden Beiträge? Wann stellt Du auf automatische Monatsdauerüberweisung um?  Wir möchten keine Mahnung schicken müssen. Dazu ist mir die Zeit zu schade.

(Das betrifft nicht die Zuverlässigen, die auf dem laufenden sind und schon Monatszahlung machen bzw. bis 2021 alles gezahlt haben und zum 1.1. umstellen.)

Waldweihnacht und Wintertreffen 3.-5.12. bzw. 30.11. – 5.12.

Bist Du dabei oder nicht dabei? – Nimmst Du am gesamten Wintertreffen teil?

Märztreffen 11.-13.3.22 bzw. 7.-13.3.22  (Dem Treffen fehlt noch ein Name.)

Meine inhaltlichen Vorschläge neben dem Abendsingen ab ca. 22 Uhr sind: Wandervogel-Stärkung und NaturKultur.

Bist Du dabei? Was schlägst du vor?

Liederbuch hedos lieder 2

Uwe Imgart hat das Buch fast bis zum Schluss musikalisch überarbeitet. Dafür bin ich ihm sehr dankbar.

Grafiken sind wieder von nadja. Vorworte von nadja und mir. Es sind wieder ca. 200 Lieder mit Klampfengriffen und teils mit Hintergrund.

 3449BA41-7F4D-4E00-8472-65769DCDF5C2_1_105_c.jpeg.  7_Herbst.jpg

    safe_image_005.jpg   MÄRZTREFFEN 11.-13.3. 22.   215B8B60-0060-4BA9-BF91-42373A814D95_4_5005_c.jpeg.  6B909A4C-3234-49A0-BAB0-0A823C6C788E_1_105_c.jpeg.   Vogel_aus_dem_Ei_002dfdf.jpg

WIR HABEN GESPRÄCHSBEDARF, FÜRS FEST NOCH KEINEN RICHTIGEN NAMEN. ICH WARTE AUF THEMENVORSCHLÄGE. Vorgeschlagen sind: Wandervogel-Ausbau und NATURKULTUR. UNTERSTÜTZUNG DER BERLINER GRUPPE 

 IMG_8275.jpeg UNSER HÜBSCHES FAHRTENTUCH GRÜNROTGOLD

WANDERVOGEL-TERMINE 2022

NACHDEM DIE TERMINE MEHRFACH VERÖFFENTLICH WORDEN SIND, HABE ICH MIR IM KALENDER DAFÜR FREIGEHALTEN UND FREUE MICH, WENN ICH DICH DANN AUCH TREFFE.

IMG_5282.jpeg.   Teestube_002.jpg

WANDERVOGELERNTE 2021 

Wanderer, wer nicht dabei war, kann nicht mitreden. Wir berichteten von Sommerfahrten. Das Treffen wurde ein Fest mit viel Freude, die sich leider f+r Dich nicht in Säcke packen lässt. Wir könne die aber unser Liederheft "Erntefeuer" gratis schicken, wenn Du Wandervogel bist.

1C6CB8C8-81C4-4F94-B998-E9DBAA2FA0E0_1_105_c.jpeg98800ebf-9345-4104-95ac-9c2fb3627d13.jpg

erntefeuer-WV Liederheft

Unser neues Liederheft, für das Ernte- und Herbstsingen von Gruppen. Die schönsten Herbstlieder: Herbst ist da, der Sommer verging, Wenn de Wind dör de Böhm weiht, Feinslieb nun ist das Blätterbraun, Gelbe blätter fallen im Wind, Blüht die Heide allerwärts, Am Brunnen vor dem Tore,  Es lebte ein Bauer im Nordingaland, Hoch im Norden weht ein rauer Wind, Im Fiedelers Grün, Kommt der Wind mit Wolkenschiffen - Und viele andere Lieder mit Noten und Klamfpengriffen.

SGBD9417.GIF.  84fb7b10-851e-4fb4-9bde-59250ba11cd8.jpgblunsch_Kopie.jpg blunschli, unser guter Hausgeist

HALLOWEEN

Noch nie waren 8 Gruppen von Kindern asm 31.10. bei uns, um sich Süßigkeiten zu holen.

GESPENSTER_TANZ_RABEN_KILOMETERSTEIN_WANDERN.JPG.    BLUNSCH_TRINKTROLLP1000182_KOPIE.jpg.  Im_Herbst_-10-02_21-07-04.jpg Rabenhof im HerbstHerbst_Unterwegs.jpg

hedo wurde 88 - Wandervogelernte 2021

Geburtstagstorte_allein.jpg33F3B6AF-6D4C-4395-A467-10A05485BCB5_1_105_c.jpeg.    F32092D0-3408-4FB4-8290-F8C0548279ED_1_105_c.jpeg.   9c3c6c21-c851-435c-b9f5-cd61de3204be.jpg. Kfreis vorm Festabend

www.spurbuch.de

www.spurbuch.de