WARUM IST WANDERVOGEL VORDENKEND?

Warum Wandervogel?

1. Der Wandervogelherbst 2020 ist trotz corona freudebringend gelaufen. Die Nachfrage für die Wandervogel-Winterwoche 2020 ist gut. Kaum einer ließ sich einschüchtern. Wir sind ausgebucht. Das Sorgsamprinzip hat sich bewährt. Wir haben das Konzept dennoch erweitert.
  2. Die Wandervogel-Webseite wird viel angeklickt. Die Zeitschrift online bewährt sich und wird viel gelesen. So kommen unsere Informationen an mehr Leser. Wandervogel spricht sich herum.
  3. Die neuen Wege des Wandervogels mit seiner Freude, seiner Hoffnung, seinem NaturKultur, seinen neuen Liedern und Liedernächten, seinen herrlichen Festen wird bekannter. Es reisen mehr und mehr Wandervögel von weither, auch aus dem Ausland an.
  4. Wir sind ein kleiner Bund, der wächst. Wir sind gespannt, wie sich Regionalgruppen entwickeln. Unsere überregionalen Kerngruppen Elbraben, Rabentänzer, Feuersänger, Wandervogelchor, Nachtdurchsänger stärken sich, ca. 50 % männlich, 50% weiblich.
  5. Neben Foto und Film wächst das Musizieren. Die Hälfte der Wandervögel spielt ein Instrument. Unsere Workshops tragen dazu bei. Auch die schönen neuen Lieder, z Z das Singen aus dem Liederbuch "hedos lieder", das es im spurbuch-verlag zu kaufen gibt.
  6. Wer im Wandervogel mitmachen will? melde sich, gern auch mit Freunden, mit Familie. Wer mit Liedern und anderem bei den Feuersängern auftreten will? Wer an seinem Ort aktiv werden will? Wir freuen uns auf Dich. 0152 2198 3817.
  7. Menschen - für Mitmenschlichkeit, Miteinander, Singen, Fahrten, Naturkultur, Frieden sind willkommen. Du kannst auch in einem anderen Bund sein oder im Nabu, im BUND oder vegan.  Wir sind aber gegen Nazis, Missbrauch, Terror, Willkür.