Willkommen auf den Seiten des FOLKmagazins

Im Folkmagazin stehen Termine, Szenenberichte, Rezensionen, Folkreisen, Alltagsseite, Lieder- und Tanzfragen, Noten und Texte, wichtige Annoncen der Szene, viele Anregungen, Vorschläge und Einladungen für Lebensfreude, Gesundheit, Musizieren, Singen, Feiern, Wandervogel, Treffen, Wiedersehen, Lernen, Hören, Szenenhintergründe.

Logbuch

  • Künstler-Unterstützung durchs Folkmagazin (Liedermacher,Folkies...)

    Die "FMs" sind die Folkbands und -Künstler, mit denen regelmäßig und intensiv zusammen arbeiten, kooperieren. Viele Bands sind auf sich allein gestellt, müssen Verkauf, Auftrittskontakte, Entertainment, Kleidung, Fotos, Musik, Lieder, Instrumentenkauf, Öffentlichkeitsarbeit - alles selbst leisten. Sie...

  • Wandervogelchor

    Wer beim Wandervogelchor mitmachen will, melde sich jetzt Nächstes Treffen 7. und 8.12. 2019 auf dem Rabenhof in Lüttenmark

  • Waldzither - Workshops

    Waldzither-Workshops Jochen Riemer aus Elmshorn ist Waldzithermeister und -Lehrer. Neben der Concertina ist die Waldzither sein Lieblingsinstrument. Jochen bracht uns die Waldzither nahe, indem er nicht wie bei Workshops üblich  ein paar Griffe paukte, sonder indem er uns seine Klangmöglichkeiten zeigte,...

  • Oss Kröher am 1. 7. 2019 gestorben - Wegweiser für Folkies und Bündische

    Wegweiser Oss Kröher - für Folkies und Bündische Am 1.7.19 ist nun Oss mit stolzen 91 Jahren auf die letzte große Fahrt gegangen und folgt seinem Zwillingsbruder Hein. Oss mit seinen Büchern und die beiden mit ihren Liedern waren mir jahrzehntelang Wegweiser. Am 28.März bekam ich den letzten Brief...

Termine & Einladungen

Termine & Einladungen aus dem FOLKmagazin