WIE WANDERVÖGEL WERDEN? - Die 3 großen WWW Weshalb wir zusammenkommen?

Geschrieben von hedo holland am .

WIE WANDERVÖGELWERDEN? -Die 3 großen WWW-
Weshalb wir zusammen kommen?
Wie werde ich Wandervogel?

Wer gemeinsames Singen, gute Feste und unvergessliche Treffen und Feste mag, nimmt an einem unserer drei langen Wochenenden im Jahr und an unserer Bauhüttenwoche auf dem Rabenhof in Lüttenmark bei Hamburg teil.
Bei uns treffen sich musische, künstlerische, praktische, warmherzige, vielfältigste Menschen aus allen Kreisen und Schichten, um Miteinander zu gestalten und zu feiern, Herzenswerte und Gemeinsinn zu erfahren, und zu fühlen. Die Vielfalt unseres „Pools“ macht unseren Reichtum aus, den wir miteinander finden und wachsen lassen.
Großartige Menschen heben den Schatz aus dem Pool, den Menschenbiografien mit all ihrem Reichtum in sich tragen. Wir treffen uns, um etwas davon mit nach Hause nehmen zu können, „in uns einfließen zu lassen“, die eigene Persönlichkeit breiter zu fächern. Das ist die Sehnsucht, die jeder hat, und das ist der Gewinn, der Schatz. Der dabei gewesen ist, freut sich auf ein Wiedersehen. Sich auf ein knüpfendes Band zu freuen, macht Lebens- und Wandervogelsinn.
Wenn auch Du Dich wohl fühlst, Dich mit uns verstehst, gern dabei bist, kommst Du wieder und förderst unsere Sache. Du wirst eingeladen und kannst uns und unsere Treffen durch Gemeinsinn, Mitmachen, Engagement, Werbung, Monatsbeitrag, Sach- und Geldspenden unterstützen.
Über die 4 Wochenenden hinaus haben wir Tanztreffen auf dem Ludwigstein und Singtreffen beim Rheinischen Singewettstreit und zum Hamburger Singewettstreit. Dazu kommen gegenseitige Einladungen zu Geburtstagen, zum Singen und Tanzen.
Wer fördert, gehört mit dazu, kann an unseren Treffen teilnehmen, einer Gruppe beitreten, kann selbst in seiner Region ein Wandervogelmilieu mit Freunden aufbauen, erhält unsere Zeitschrift "wandervogel" (erscheint alle 2 Monate per Briefpost), unser Liederheft "Greifenlieder" und kann unseren Goldgreifen verliehen bekommen. Wer musiziert auch unseren Musiker-Rabenkreis der Elbraben.
Wir haben aufnahmefreudige Gruppen wie die Elbraben (Musikanten), den Wandervogel-Tanzkreis (fast jeden Donnerstag und bei den Festen), die Bauhüttencrew (mit Innerem Kreis), den Äußerenkreis (von denen, die 2-3 mal im Jahr kommen und die Morgenrunden mitgestalten, dann ganz locker den Abonnentenkreis unserer Zeitschrift "wandervogel" und außerdem gibt es am Rande die "Gäste" und die "Neuen".
Werktätige überweisen monatlich ab € 5, andere ab € 1 an Beitrag. Das ist knapp, weil Heim, Zeitschrift, Versicherung und sonstiges einiges kosten. Dazu kommen Festeinnahmen. Wir gehen sehr sorgsam mit den Einnahmen um. Wer möchte, fordere unsere Jahresabrechnungen an, die unsere Finanzen transparent machen. Wer nicht zahlen kann, bleibt trotzdem Wandervogel. hedo ist Sprecher, Monija seine Vertreterin. Telefone: 038842-21888 + 21922, 0049-15221983817 und 0049-162-4777897,Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, www.wandervogel.info  Der Tanzkreis kommuniziert über Watts App.
Wir sind weltweit und heimatverbunden, wollen unser Leben selbst gestalten, gern in Gemeinschaft, besonders gern mit freien Wandervögeln. 

Regionalverteilung der Freunde des Wandervogels

Goldgreifenträger (G) - Elbrabenmusikanten (E)
Bayern: Rainoldus G
Berlin-Brandenburg: Dietmar GE, Olli G, Eisbär GE, Bernie G
Bremen: Ecki E
Hamburg: Heinrich GE, Atti E, Jutta E, Michael G, Hagen G, Sema G, Gisela
Mecklenburg-Vorpommern: monija G, Hedo GE, franky E, Christoph GE, Heide GE, Anke, Anni, Ute, AnneS, Jürgen, Ilona, Christiane, Andy, Daggi. Silvia   
Niedersachsen: Brigitta GE, Uwe I GE, Gesa GE
Nordrhein-Westfalen: Barbara E, Christian E, Ingo GE, AnneT E,
Sachsen+S.-Anhalt: Walter G
Schleswig-Holstein: Thea GE, Marla, Tina E, Josi E, Erika E, wodiko GE, Karin E, Anne E, UweT E, Hanni, Martina G, Ulrike1 GE, Leo GE, akaam G, puschba G, Manfred E
Thüringen: G schrat
Belgien: GE mato
Frankreich: G Nadja, G Susanne
Niederlande: G Annette, G Huub, G Petri
(Bitte um Fehlerkorrektur und um Meldungen, wer zur Einladungsliste dazu kommen möchte.)